Sunrise Communications AG

Handys selbst konfigurieren und jederzeit Administratives erledigen: sunrise eService: Neue Internet-Kundendienstplattform

      Zürich (ots) - Mit sunrise eService verfügt sunrise ab sofort
über ein neues Angebot im Bereich Online-Kundendienst. Vom
Rechnungsformat über Anleitungen für ADSL bis hin zur Konfiguration
des Mobiltelefons können zahlreiche Dienstleistungen selbstständig
genutzt und bedürfnisgerecht angepasst werden. sunrise eService ist
gratis, einfach zu bedienen und steht rund um die Uhr zur Verfügung.

    sunrise erweitert ihren Kundendienst ab sofort um eine umfassende Online-Plattform: Beim sunrise eService nutzen Kundinnen und Kunden gratis eine Vielzahl von Serviceleistungen bequem im Internet und können verschiedenste administrative Angelegenheiten mit sunrise rund um die Uhr nach ihren Wünschen erledigen.

    Flexible Nutzung

sunrise eService ist einfach zu bedienen: Einfach unter www.sunrise.ch/eservice einmal das entsprechende Benutzerpasswort anfordern, dazu die Rechnungs- und Kundennummer von einer sunrise Rechnung der vergangenen drei Monate eingeben, und schon steht die eService-Plattform jederzeit zur Verfügung. Die neue Plattform ermöglicht zum Beispiel, sich eine einzige kombinierte Rechnung anstelle je einer Handy- und Festnetzrechnung ausstellen zu lassen. Damit ist das Potential der praktischen neuen Dienstleistung aber noch nicht ausgeschöpft.

    Sperrsets bestellen, Handys freischalten und konfigurieren

Kundinnen und Kunden können im sunrise eService zudem den Zugang zu kostenpflichtigen Mehrwertdiensten (09x-Verbindungen) online sperren oder entsperren. Wer den PIN–Code zu seinem Handy vergessen hat, schaltet sein Mobiltelefon online selbst sofort wieder frei und kann es bequem für GPRS, MMS oder sunrise live konfigurieren. Dabei wird das jeweilige Vorgehen Schritt für Schritt erklärt. Via sunrise eService lassen sich darüber hinaus neue Festnetz-Abonnemente aufschalten und Optionen ändern.

    Benutzerinnen und Benutzer können im sunrise eService schliesslich ihre Rechnungen online einsehen, die Referenznummer von Einzahlungsscheinen kopieren und diese daraufhin bei e- Bankingsystemen einfügen. Im Download-Center steht auch nützliche PC- Software zum Herunterladen zur Verfügung. Ausführliche und leicht verständliche Anleitungen, bespielsweise für ADSL Modems sowie Informationen über sunrise Dienstleistungen und den Mobilnetzstatus runden das Angebot der neuen Online-Plattform ab.

    sunrise

sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Über 2,6 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das landesweit modernste GSM-Dualband-Netz versorgt rund 99% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7000 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile Alliance, einem Verbund führender europäischer Mobilfunkanbieter, verschafft sunrise ihren Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang zu erstklassigen Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.

sunrise Media-Hotline
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
Tel.         0800'333'000
Fax          0800'333'001
E-Mail:    media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch



Weitere Meldungen: Sunrise Communications AG

Das könnte Sie auch interessieren: