Sunrise Communications AG

sunrise mit neuem COO Mobile: Kurt Lüscher komplettiert Führungsspitze

    Zürich (ots) - sunrise ernennt Kurt Lüscher zum neuen Chief Operating Officer (COO) für die Mobilfunksparte. Er verfügt über langjährige Geschäftsleitungserfahrung im Telekommunikationsbereich auf nationaler und internationaler Ebene. Lüscher tritt sein Amt per 1. Dezember 2004 an.

    Mit Kurt Lüscher (1957) gewinnt sunrise eine Persönlichkeit mit hervorragendem Leistungsausweis als neuen Chief Operating Officer (COO) für den Mobilfunkbereich. Lüscher komplettiert damit das Führungsteam von sunrise und tritt seine neue Aufgabe am 1. Dezember 2004 an. Er folgt auf Hans Peter Baumgartner, der anfangs August 2004 CEO von sunrise wurde und zuvor bereits die Mobifunksparte leitete.

    "Wir sind überzeugt, dass wir mit Kurt Lüscher die ideale Persönlichkeit gefunden haben, um die Strategie von sunrise im Mobilfunkbereich erfolgreich fortzusetzen", sagt Hans Peter Baumgartner, CEO von sunrise.

    Ausgewiesene Führungserfahrung auf höchster Ebene

    Nach ersten Karriereschritten bei der Grossbank UBS wechselte Lüscher in den Telekommunikationsbereich, wo er auf Geschäftsleitungsebene mehrere Jahre im In- und Ausland tätig war. So trug er u.a. zwischen 1998 und 2001 die Gesamtverantwortung über die UTA Telekom AG in Wien (unabhängige Telekommunikationsanbieterin in Österreich) und war anschliessend als CEO für Telefonica / 3G Mobile in Zürich und Wien tätig.

    Seit 2003 war Kurt Lüscher u.a. als Interim Manager und COO bei der Si.mobil-vodafone in Slowenien für die Bereiche Marketing & Sales sowie Customer Relation Management verantwortlich.

    Sunrise

    sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Über 2,6 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das landesweit modernste GSM-Dualband- Netz versorgt rund 99% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7000 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile Alliance, einem Verbund führender europäischer Mobilfunkanbieter, verschafft sunrise ihren Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang zu erstklassigen Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.

ots Originaltext: sunrise TDC Switzerland AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
sunrise Media-Hotline
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
Tel.         0800'333'000
Fax          0800'333'001
E-Mail:    media@sunrise.net
Internet: http://www.sunrise.ch



Weitere Meldungen: Sunrise Communications AG

Das könnte Sie auch interessieren: