Sunrise Communications AG

Nachregistrierungspunkte für sunrise pronto um alle Postfilialen erweitert: Attraktivstes Prepaid-Angebot und flächendeckende Registrierung

    Zürich (ots) - sunrise erleichtert Prepaid-Mobiltelefonierenden die per 1. August 2004 gesetzlich geltende Registrationspflicht. Kundinnen und Kunden von sunrise pronto, die sich noch nicht gemäss den neu geltenden Bestimmungen registriert haben, können dies in allen landesweit 36 sunrise centers* nachholen und werden mit einer Gesprächsgutschrift von CHF 12.- belohnt. Zusätzlich ist die Erfassung auch in allen Filialen der Schweizerischen Post möglich. Unverändert bleibt sunrise pronto das vorteilhafteste Prepaid-Angebot der Schweiz.

    Der Bundesrat hat per 1. August 2004 die Registrierungspflicht für Anwender/-innen von Mobilfunk-Prepaidangeboten verordnet. sunrise ist verpflichtet, Neukundinnen und -kunden von sunrise pronto ab sofort zu registrieren. Dazu muss ein gültiger amtlicher Ausweis in Form eines Reisepasses, einer Identitätskarte oder eines Ausländerausweises vorgelegt werden. Andere Dokumente wie ein Fahrausweis genügen nicht. Zudem müssen bestehende Kundinnen und Kunden, die ihre sunrise pronto SIM-Karte nach dem 1. November 2002 in Betrieb genommen haben, bis zum 31. Oktober 2004 ebenfalls nachregistriert werden. Nach Ablauf dieser Frist müssen gemäss Bundesratsentscheid die Prepaid-Karten von nicht registrierten Kundinnen und Kunden deaktiviert werden.

    Gesprächsgutschrift und bequemer Zugang zu persönlichen Daten

    Ab sofort können Kundinnen und Kunden von sunrise pronto ihrer Nachregistrierungspflicht in jedem der landesweit 36 sunrise centers* sowie auf allen Schweizer Poststellen nachkommen: schnell, unkompliziert und garantiert kostenlos. Wer seine sunrise pronto SIM-Karte in einem sunrise center erfassen lässt, erhält zudem bis auf weiteres eine einmalige Gesprächsgutschrift von CHF 12.-. Alle Informationen zur Registrierungspflicht sind zudem auf der Gratishotline 0800 102 111 in sieben Sprachen erhältlich. Neben den Poststellen und sunrise centern stehen auch alle weiteren Verkaufspunkte von sunrise pronto für die Nachregistrierung zur Verfügung.

    Zwei praktische Tastaturbefehle erleichtern den Anwender/-innen von sunrise pronto zudem ihre Registrierung wesentlich. So kann über die Kombination *124*# (Anruftaste) abgefragt werden, ob die betreffende sunrise pronto card (SIM-Karte) überhaupt registrierungspflichtig ist. Die Tastenkombination *122*# (Anruftaste) zeigt die sunrise pronto Rufnummer sowie die Referenznummer der SIM-Karte an. Beide Angaben sind kostenlos und sind für die gesetzliche Registrierung erforderlich.

    Mobiltelefonieren unverändert attraktiv

    Auch nach der Einführung der neuen Vorschrift bleibt sunrise pronto das vorteilhafteste Prepaid-Angebot der Schweiz: Anrufe kosten landesweit und rund um die Uhr 69 Rp. pro Minute. Ohne schriftlichen Vertrag, ohne Grundgebühr und bei voller Kostenkontrolle. Weitere Informationen zu sunrise pronto sowie zur Registrierungspflicht finden sich im Internet unter www.sunrise.ch/pronto.

    Sunrise

    sunrise ist die führende unabhängige Telekommunikationsanbieterin der Schweiz. Über 2,6 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von sunrise in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das landesweit modernste GSM-Dualband- Netz versorgt rund 99% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Ein leistungsfähiges Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von über 7000 km ermöglicht ein flächendeckendes Angebot von hochwertigen Sprach- und Datendiensten. Als Gründungsmitglied der Starmap Mobile Alliance, einem Verbund führender europäischer Mobilfunkanbieter, verschafft sunrise ihren Kundinnen und Kunden auch im Ausland Zugang zu erstklassigen Dienstleistungen. sunrise ist eine Marke der TDC Switzerland AG. Deren Aktienkapital befindet sich zu 100% im Besitz der TDC Group.

*Adressen der sunrise center sind unter www.sunrise.ch/center ersichtlich.

ots Originaltext: sunrise
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
sunrise Media-Hotline
Thurgauerstrasse 60
Postfach 8322
8050 Zürich
media@sunrise.net
www.sunrise.ch
Tel: 0800 333 000
Fax: 0800 333 001



Weitere Meldungen: Sunrise Communications AG

Das könnte Sie auch interessieren: