Wechsel in der Geschäftsleitung von sunrise: Hans Peter Baumgartner wird COO Mobile bei sunrise

Zürich (ots) - Per 1. Mai 2004 wird Hans Peter Baumgartner die Stellung als Chief Operating Officer (COO) Mobile von sunrise TDC Switzerland AG antreten. Der gegenwärtige Geschäftsleiter von Sony Overseas übernimmt damit die Nachfolge von Gert Rieder, der als Executive Vice President von TDC Residential in Dänemark eine neue Herausforderung annimmt. Mit Hans Peter Baumgartner (46) gewinnt sunrise eine profilierte Führungskraft, die sowohl mit dem Schweizer Markt als auch mit dem Telekommunikationsumfeld bestens vertraut ist. Hans Peter Baumgartner wechselt zu sunrise von Sony Overseas, wo er als CEO für das Marketing und den Vertrieb von Sony Elektronik-Produkten in der Schweiz verantwortlich zeichnete. Zuvor war er während 15 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen bei Sony in der Schweiz und in Europa tätig. Hans Peter Baumgartner ist verheiratet und Vater zweier Töchter. Hans Peter Baumgartner tritt die Nachfolge von Gert Rieder an, der sunrise Mobile in den vergangen drei Jahren zur klaren Nummer 2 im Schweizer Mobilfunkmarkt mit 1,2 Millionen Kunden/-innen aufgebaut hat. Gert Rieder hat als Executive Vice President von TDC Residential in Dänemark eine neue herausfordernde Aufgabe gefunden. sunrise dankt Gert Rieder für seine hervorragende Arbeit und wünscht beiden Managern viel Erfolg in ihren neuen Aufgaben. sunrise sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Die TDC Group hält 100% des Aktienkapitals der TDC Switzerland AG. sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und versorgt bereits 98% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Mit einer Gesamtlänge von über 7000 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und leistungsfähiges Glasfasernetz - schweizweit. sunrise beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter/-innen. ots Originaltext: sunrise Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: sunrise Media-Hotline Thurgauerstrasse 60 Postfach 8322 8050 Zürich Tel. 0800'333'000 Fax 0800'333'001 E-Mail:media@sunrise.net Internet: http://www.sunrise.ch