sunrise: Einheitliche Rufnummer für Festnetz-und Internetsupport

Zürich (ots) - sunrise fasst ihren technischen Auskunftsdienst im Bereich Festnetz und Internet unter einer Nummer zusammen. Ab sofort erhalten Kunden/-innen unter 0844 505 505 Antworten auf ihre Fragen. Gleichzeitig reduzieren sich die Servicetarife für sämtliche Internet Dienstleistungen von bisher max. CHF 2.13/Min. auf nur noch 6 im Nacht-, bis max. 11 Rappen/Min. im Normaltarif. Der bis anhin kostenlose Festnetz-Support wird neu ebenfalls zu den geänderten Tarifen berechnet. Mit der Zusammenführung verschiedener Servicenummern in den Bereichen Festnetz, Internet und ADSL unterstreicht sunrise ihre Bemühungen um Einfachheit und Transparenz im Kundenservice. Alle technischen Auskünfte zu den erwähnten Themen sind bei sunrise ab sofort unter der einprägsamen Kombination 0844 505 505 erhältlich. Die neue Nummer ersetzt sämtliche bisherigen Techsupport-Nummern für Festnetz und Internet. Dank 0844 505 505 steht der bewährte sunrise Techsupport für Festnetz und Internet zu einem einheitlichen und vorteilhaften Tarif von 6 im Nacht-, bis max.11 Rappen/Min. im Normaltarif zur Verfügung. Mit Ausnahme des Bereichs Festnetz, der bis anhin kostenlos war und neu ebenfalls zu den geänderten Tarifen berechnet wird, führt die neue Rufnummer beispielsweise im ADSL- oder Internet-Support zu erheblichen Einsparungen. Für technische Auskünte in letzteren Bereichen waren bisher max. CHF 2.13 /Min. erhoben worden. sunrise sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Die TDC Group hält 100% des Aktienkapitals der TDC Switzerland AG. sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und versorgt bereits 98% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Mit einer Gesamtlänge von über 7000 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und leistungsfähiges Glasfasernetz - schweizweit. sunrise beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter/-innen. ots Originaltext: sunrise TDC Switzerland AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: sunrise Media-Hotline Thurgauerstrasse 60 Postfach 8322 8050 Zürich Tel. 0800'333'000 Fax 0800'333'001 E-Mail:media@sunrise.net Internet: http://www.sunrise.ch