CNN Radio und sunrise lancieren News-Service am Telefon

Zürich (ots) - Der weltweit tätige Medienkonzern CNN und sunrise arbeiten zusammen. Unter "CNN in Brief" produziert CNN Radio-Kurznachrichten in englischer Sprache, die per Festnetztelefon oder Handy abgehört werden können. Der Informationsdienst ist schweizweit für jedermann unter der Nummer 0900 099 999 abrufbar und kostet CHF 0.25 / Min. zuzüglich CHF 1.60 Setupgebühr. Wer viel unterwegs ist, braucht ab sofort nicht mehr auf die gewohnte Informationsqualität von CNN zu verzichten: Dank "CNN in Brief" und sunrise steht das Neueste aus Weltpolitik, Wirtschaftswelt und Sport jetzt auch am Telefon zur Verfügung, egal, ob der Anruf von einem Handy oder einem Festnetztelefon aus erfolgt. sunrise ist stolz darauf, dass CNN die Vollservice-Anbieterin als erste in Europa dazu ausgewählt hat, die neue Dienstleistung in englischer Sprache für die Schweiz bereitzustellen. Die Bedienung von "CNN in Brief" ist dank der Technologie der norwegischen Firma Mango Media ganz einfach: Die Benützer/-innen gelangen durch die Menusteuerung schnell und problemlos zu den Nachrichten, die sie interessieren. "CNN in Brief" steht Kunden/-innen sämtlicher Festnetz-und Mobilfunkanbieter in der Schweiz zur Verfügung. Mit der neuen Dienstleistung unterstreicht sunrise ihre führende Position im Bereich von attraktiven Mehrwertdiensten für Festnetz-und Mobiltelefonie. sunrise sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Die TDC Group hält 100% des Aktienkapitals der TDC Switzerland AG. sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und versorgt bereits 98% der Bevölkerung mit Mobilfunk. Mit einer Gesamtlänge von über 7000 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und leistungsfähiges Glasfasernetz - schweizweit. sunrise beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter/-innen. CNN International CNN International, ein Unternehmen der Turner Broadcasting System Inc., Tochtergesellschaft von TimeWarner, ist eine der weltweit renommiertesten und zuverlässigsten Nachrichtenquellen. CNN wird weltweit über 20 verschiedene Kanäle in acht unterschiedlichen Sprachen ausgestrahlt. Es gibt 9 internationale CNN Sender und Mediendienste, die 160 Millionen Haushalte erreichen. Die neun CNN Webseiten generieren jede Woche mehrere Millionen Page Impressions. Die regionalen Produktionszentren von CNN International sind in Atlanta, London und Hong Kong. Mango Media Mango Media ist ein privater norwegischer Dienstleistungserbringer. Er arbeitet weltweit mit führenden Inhaltsanbietern, Telekommunikations- und Mediapartnern zusammen und erschliesst neue Wege zu Inhalten von höchster Qualität. Mango Media schafft die fehlende Verbindung zwischen Inhalts- und Telekommunikationsanbietern. Weitere Informationen bei Herrn Jan Erik Horgen, Präsident von Mango Media: jerikhor@online.no. ots Originaltext: sunrise TDC Switzerland AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: sunrise Media-Hotline Thurgauerstrasse 60 Postfach 8322 8050 Zürich Tel. 0800 333 000 Fax 0800 333 001 E-Mail:media@sunrise.net Internet: http://www.sunrise.ch