E-Mailplattformen von sunrise freesurf, freesurf plus und weboffice seit heute 07:00 wieder einwandfrei verfügbar

Zürich (ots) - Nach einer gründlichen Testphase in der Nacht vom 23. auf den 24. Juli haben die sunrise Techniker die E-Mail Plattformen sunrise freesurf, freesurf plus und weboffice wieder hergestellt. Diese stehen unseren Kunden/innen seit heute 07:00 wieder einwandfrei zur Verfügung. Kunden/innen können sich bei allfälligen Fragen weiterhin an die Hotline 0800 804 141 wenden.

Die E-Mailplattformen sind aufgesetzt und 100% der Konti wieder hergestellt. sunrise Kunden/innen werden heute morgen ihre gewohnte Arbeitsoberfläche vorfinden. Des weiteren besteht die Möglichkeit, dass E-Mails, die in den letzen zwei Tagen verschickt worden sind, auf den jeweiligen ausgehenden Mailservern zwischengespeichert worden sind, nun bei den Kunden/innen eintreffen.

sunrise hält fest, dass zu  keinem Zeitpunkt persönliche Kundendaten wie z.B. Passwörter oder E-Mails für Dritte einsehbar waren.

Kunden/-innen von weboffice werden innerhalb der nächsten 5 Arbeitstage schriftlich kontaktiert. Die Internetauftritte waren jederzeit online verfügbar.

sunrise dankt ihren Kunden/innen aufrichtig für ihr Verständnis.

sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Die TDC Group hält 100% des Aktienkapitals der TDC Switzerland AG. sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und erlaubt, bereits 97% der Bevölkerung mit Mobilfunk zu versorgen. Mit einer Gesamtlänge von über 7000 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und leistungsfähiges Glasfasernetz  - schweizweit. sunrise beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter/-innen.

ots Originaltext: sunrise

Kontakt: