E-Mailausfall auf sunrise freesurf - freesurf plus - weboffice

Zürich (ots) - Aufgrund technischer Probleme sind seit Montag 21.07.2003, 23:00 die sunrise E-Mail Plattformen freesurf, freesurf plus und weboffice nicht mehr verfügbar, auch der Zugriff via Weblogin ist von diesem Ausfall betroffen. Sämtliche E-Mails, die sich zu diesem Zeitpunkt auf den entsprechenden Mailservern befanden, sind unwiderruflich verloren. Alle Kunden/innen, die ein lokales E-Mail Programm (z.B. Outlook Express) verwenden, sind davon nicht betroffen. Des weiteren geht sunrise davon aus, dass in diesem Zeitraum eingehende E-Mails zurückgewiesen worden sind und den Empfänger nicht erreicht haben. sunrise kann mitteilen, dass zu keinem Zeitpunkt persönliche Kundendaten wie z.B. Passwörter oder E-Mails für Dritte einsehbar waren. sunrise wird sich in den nächsten zehn Tagen mit jedem Weboffice-Kunden in Verbindung setzen. Da sich eine grosse Anzahl der freesurf/freesurf plus Kunden/innen anonym registriert hat, müssen wir zunächst abklären, wie wir mit diesen Kunden/innen in Kontakt treten können. Wir danken unseren Kunden/innen für ihr Verständnis. Techniker und Lieferanten arbeiten mit Hochdruck, dass diese sunrise E-Mail-Plattformen baldmöglichst wieder zur Verfügung stehen. Inzwischen informieren wir unsere Kunden/innen alle zwei Stunden über den neuesten Stand via http://internet.sunrise.ch. sunrise sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Die TDC Group hält 100% des Aktienkapitals der TDC Switzerland AG. sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und erlaubt, bereits 97% der Bevölkerung mit Mobilfunk zu versorgen. Mit einer Gesamtlänge von über 7000 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und leistungsfähiges Glasfasernetz - schweizweit. sunrise beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter/-innen. ots Originaltext: sunrise TDC Switzerland AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: sunrise media-hotline Thurgauerstrasse 60 Postfach 8322 8050 Zürich Telefon 0800 333 000 Fax: 0800 333 001 E-Mail:media@sunrise.net Internet: http://www.sunrise.ch