Cisco ernennt sunrise zum Gold Certified Partner

Zürich (ots) - sunrise hat den Gold Certification Status von Cisco für die Qualität ihrer Netzwerkdienstleistungen erlangt. Die Auszeichnung belohnt die Anstrengungen des Providers im Bereich von Datenkommunikationslösungen für Geschäftskunden. Die bedeutendste Partner-Zertifizierung von Cisco als Gold Certified Partner findet alljährlich statt. Ihre Verleihung an sunrise unterstreicht, dass die Telekommunikationsanbieterin im Netzwerkbereich für Geschäftskunden hohe Anforderungen bezüglich des technischen Know-hows, der Lösungskompetenz sowie des Supports erfüllt. Darüber hinaus sichert der neue Status sunrise umfassende Unterstützung durch Cisco in den genannten Bereichen zu und garantiert damit ausserdem einen ganzheitlichen Service für die Geschäftskundschaft. Ebenfalls in diesem Jahr ist sunrise von Cisco bereits mit dem Label CPN, Cisco Powered Network, ausgestattet worden. Gold Certified Partner von Cisco zeichnen sich durch die Anzahl und das Fachwissen ihrer Supportingenieure sowie durch Spezialkompetenzen aus. Im Falle von sunrise honorierte Cisco insbesondere die Qualität des WLAN- , IP Telephony- und Security-Know-How. sunrise und Cisco arbeiten im Rahmen ihrer Partnerschaft in Zukunft noch enger zusammen und haben die neue gemeinsame Etappe mit einer Zertifikatsübergabe gewürdigt. PHOTO und BILDLEGENDE http://www.sunrise.net/med_att.htm?mediaattid=81&filename=cisco.jpg "Herr Yves Bron, (rechts im Bild), Channel Account Manager SP von Cisco Systems, überreicht den Cisco Gold Award an Herr Christian Erismann, Director customer solutions center bei sunrise." sunrise sunrise ist eine Marke von TDC Switzerland AG, dem Zusammenschluss der bisherigen Telekommunikationsunternehmungen diAx und sunrise. Das Aktionariat von TDC Switzerland AG setzt sich zusammen aus 61.29% TDC A/S, 17.43% TDC Tele Danmark A/S, 14.88% Dolomite Finance Ltd., 4.26% d Holding,, 1.17% SBB und 0.97% UBS. sunrise bietet ihren Kunden/-innen modernste Telekommunikations-Dienstleistungen in den Bereichen Mobiltelefonie, Festnetz und Internet. Das sunrise Mobilnetz besitzt die modernste GSM-Dualband-Infrastruktur der Schweiz und erlaubt, bereits 97% der Bevölkerung mit Mobilfunk zu versorgen. Mit einer Gesamtlänge von über 7'000 Kilometern bietet sunrise ein qualitativ hochstehendes und leistungsfähiges Glasfasernetz - schweizweit. sunrise beschäftigt rund 2'200 Mitarbeiter/-innen. ots Originaltext: sunrise TDC Switzerland AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: sunrise media-hotline Thurgauerstrasse 60 Postfach 8322 8050 Zürich Tel. +41/800'333'000 Fax +41/1/300'41'71 mailto:media@sunrise.net Internet: http://www.sunrise.ch