BMW fördert die weltweit wichtigsten Kunstmessen

Seit vielen Jahren fördert BMW internationale Kunstmessen. In 2011 engagiert sich die Marke erstmals auf allen großen Plattformen des Kunstmarktes: Art Basel, Art Basel Miami Beach, Frieze London, Hong Kong Art Fair und TEFAF.

"Mit der Förderung der bedeutendsten Kunstmessen weltweit geht für uns ein kleiner Traum in Erfüllung. Unser langfristig angelegtes Engagement ist keine schnöde Logo-Platzierung. Gemeinsam mit unseren neuen Partnern werden wir zukünftig Formate entwickeln, welche die Kunstmessen und deren Teilnehmer noch mehr im Bereich des Ideen- und Gedankenaustauschs positionieren ", so Dr. Uwe Ellinghaus, Leiter Markenführung BMW und BMW Group Marketing Services.

Annette Schönholzer und Marc Spiegler, Co-Direktoren der Art Basel und Art Basel Miami Beach "Die Art Basel und die Art Basel Miami Beach sind erfreut, die lange Partnerschaft mit BMW fortzuführen. Das Engagement von BMW in der Kunstwelt findet bereits seit vielen Jahrzehnten auf allen Kontinenten statt."

Amanda Sharp, Mitbegründerin der Frieze Art Fair London "Es ist uns eine besondere Freude, auch in diesem Jahr wieder mit einem Unternehmen wie BMW zusammen zu arbeiten, welches sich aus einer besonderen Verantwortung heraus gerade gegenüber zeitgenössischer Kunst und ihren Künstlern verpflichtet fühlt."

Zusätzlich fördert BMW weitere Kunstmessen wie die Art Toronto und die Paris Photo sowie die Initiativen Gallery Weekend Berlin und Independent Collectors.

Die BMW Group feiert 2011 40-jähriges kulturelles Engagement mit über 100 Projekten weltweit. Schwerpunkte des langfristig angelegten Engagements setzt das Unternehmen in der zeitgenössischen und modernen Kunst, in klassischer Musik und Jazz sowie in Architektur und Design.

Dr. Thomas Girst
thomas.girst@bmwgroup.com