Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

BMW Group

90 Jahre BMW - Markenzeichen der Innovation

    München (ots) - Es war genau vor 90 Jahren am 21. Juli 1917, als eine kleine Firma aus dem Münchner Norden ins Handelsregister eingetragen wurde. Zwei Tage später informierte die Geschäftsleitung in einem Brief über den neuen Namen: "Wir erlauben uns höfl. mitzuteilen, dass wir unseren Firmennamen ab heute in Bayerische Motoren Werke abgeändert haben." Die Produkte des Unternehmens trugen fortan die Buchstaben "BMW".

    Seit 90 Jahren zieht sich Innovationskraft wie ein roter Faden durch die Geschichte der Marke BMW. Entscheidend getragen und initiiert wurden die Neuerungen der weißblauen Marke von Kreativität, Können und Konsequenz der Mitarbeiter. Die dabei entstandenen Produkte verbanden auf eine charakteristische Art bewährte und neue Technologien zu einem hochwertigen und wegweisendem Ganzen.

    Die Pressemappe "90 Jahre BMW - Markenzeichen der Innovation" mit detaillierten Informationen und einer umfangreiche Auswahl an Bildmaterial steht ab sofort im BMW PressClub unter www.press.bmwgroup.com zur Verfügung.


ots Originaltext: BMW Group
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Manfred Grunert,
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Leiter Referat Historie und Connected Drive
Telefon: +49 - 89 - 382 - 27797,
Fax:        +49 - 89 - 382 - 23927

Michael Blabst, P
resse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Leiter Technologiekommunikation
Telefon: +49 - 89 - 382 - 24697,
Fax:        +49 - 89 - 382 - 23927

Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de



Das könnte Sie auch interessieren: