WEFA

WEFA: Erfolgreicher beruflicher Wiedereinstieg für Verkäuferinnen

Zürich (ots) - Weiterbildungen für den Arbeitsmarkt - baut das Kursangebot für Wiedereinsteigerinnen aus. Am 20. November startet in Zürich der erste Wiedereinstiegskurs für Frauen aus dem Verkauf.

Eine gezielte arbeitsmarktorientierte Vorbereitung erhöht die Chancen auf  eine Stelle im Verkauf . Dies ergab die Bedarfserhebung von WEFA bei Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern im Frühling 2006.

Ziel des Kurses ist, das Fachwissen  und das Selbstvertrauen für den Berufseinstieg zu stärken und auszubauen.

Der Kurs umfasst 13 Kurstage und dauert 7 Wochen.  Das Training wird durch erfahrene Trainerinnen aus dem Verkauf geleitet und von verschiedenen Personalfachleuten aus Zürcher Firmen unterstützt. Die Wiedereinsteigerinnen bereiten sich gezielt auf konkrete Situationen und Abläufe im Verkauf vor. Sie lernen, sich optimal zu bewerben und erarbeiten ihr persönliches Profil. Heute erfolgen fast 80% der Anstellungen über direkte Kontakte. WEFA unterstützt die Wiedereinsteigerinnen bei der persönlichen Netzwerkarbeit.

Der Kurs findet im WEFA Kurszentrum in Zürich statt.

ots Originaltext: WEFA

Kontakt: