Weltbild.ch belegt Platz 2 bei der Vergabe der Swiss E-Commerce Awards

Weltbild.ch behauptet sich auf dem zweiten Rang in der Kategorie B2C Eletronics & Media unter über 160 Kategoriebewerbungen

Gute Noten für Weltbild.ch: Der Onlineshop des Buch- und Medienhändlers mit Sitz in Olten erreicht beim Swiss E-Commerce Award 2015 in der Kategorie "Elektronik & Medien" den zweiten Platz. Gestern fand im Kaufleuten Zürich die Vergabe des renommierten Preises statt. Eine 12-köpfige Jury hat aus über 160 Bewerbern für verschiedene Kategorien die besten Schweizer Shops erkoren. Nominiert in der Kategorie B2C - Electronics und Media waren:

- Weltbild Verlag GmbH
   - BRACK.CH AG
   - Dipl. Ing. Fust AG
   - Media Markt E-Commerce AG
   - nettoSHOP.ch

Rita Graf, die Geschäftsführerin von Weltbild Schweiz, ist sehr stolz auf diesen Erfolg: "Diese Platzierung zeigt, dass unser neuer Weltbild-Shop die Erfordernisse eines modernen E-Commerce Angebots bestens erfüllt. Vor allem die gute Darstellung auf mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones, die unsere neue Shoplösung bietet, dürfte hier einen wesentlichen Ausschlag gegeben haben."

Die Auszeichnung durch die kompetente Fachjury zeigt, dass der Online-Medienhändler seine Ziele mit dem Shop-Relaunch vom Frühjahr erreicht hat: www.weltbild.ch bietet den Weltbild-Kunden eine angenehme, benutzerfreundliche Optik, eine schnelle Suche über 10 Mio. Artikel, sowie eine angepasste Benutzeroberfläche auf allen gängigen Devices. Das eingesetzte, moderne technische Fundament ermöglicht hohe Flexibilität bei der Weiterentwicklung des Shops.

Beim Relaunch stand der Kundennutzen im Vordergrund. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf eine effiziente Bestellabwicklung mit der Möglichkeit einer 2-Klick-Bestellung und das Hinterlegen von mehreren Adressen und Zahlungsarten für ein Benutzerkonto gesetzt.

Weltbild entwickelt die Sortimentspräsentation zunehmend in Themenwelten. Diese sollen die Kunden inspirieren und ihnen ein Shopping-Erlebnis bieten. Dazu werden die Produkte mit zusätzlichen Informationen und Bilddarstellungen ergänzt.

Pressekontakt:
Weltbild Verlag Olten