Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weltbild Verlag GmbH mehr verpassen.

Weltbild Verlag GmbH

Weltbild.ch: Neuer Onlineshop in frischem Look und mit benutzerfreundlicher Oberfläche

Olten (ots)

- Optimiertes Design als Antwort auf den mobilen Shopping-Trend für 
  zusätzliches Wachstum
- Klarer Kurs auf Digitalisierung

Klarer Kurs auf Digitalisierung: Weltbild.ch wurde technisch wie 
optisch komplett neu aufgesetzt. Übersichtlichkeit und Kundennutzen 
bestimmen den neuen Webauftritt. Um das Suchen, Stöbern, Entdecken 
und Einkaufen über alle Endgeräte angenehm und einfach zu gestalten, 
wurde ein für mobile Geräte optimiertes Webdesign eingeführt.

"Der klare Trend zum mobilen Einkauf über Smartphone und Tablet ist 
eine grosse Chance, die wir nutzen wollen", so Weltbild 
Geschäftsführerin Rita Graf. Egal ob Kunden zu Hause am grossen 
PC-Bildschirm, mit einem Tablet auf der Couch oder mit ihrem 
Smartphone von unterwegs Weltbild.ch besuchen, der neue Shop reagiert
durch sein mobil-optimiertes Webdesign ideal auf das jeweilige 
Endgerät. Schon heute besitzen rund 4 Millionen Schweizer ein 
Smartphone. Auch die Weltbild.ch-Nutzer sind Smartphone- und 
Tablet-affin. Bereits jetzt besuchen über 20 Prozent der Kunden 
Weltbild.ch über ein mobiles Endgerät. 

Ein klares Design, eine schnelle Sortiments-Orientierung und eine 
verbesserte Suchfunktion erleichtern den Nutzern ab sofort das 
Einkaufen auf Weltbild.ch. Ein weiterer Vorteil ist die schnelle 
Kaufabwicklung. Bereits registrierte Kunden bestellen jetzt mit nur 
zwei Klicks. Moderne Service- und Design-Features sowie 
Kaufempfehlungen und personalisierte Angebote runden das positive 
Einkaufs- und Markenerlebnis ab.

Der neue Onlineshop Weltbild.ch ist ein wichtiger Meilenstein in 
Richtung Digitalisierung und stärkerer Vernetzung von Filialen, 
Online-Shop und Katalog hin zu einer Multichannel-Anstosskette. "Für 
viele Kunden zählen Produktinszenierung, Inspiration und 
Qualitätsempfehlung. Wir setzen in unserem neuen Shop deshalb auf 
Themenwelten, Produktbewertungen und Kundenempfehlungen. Für uns ist 
der neue Onlineshop der Startschuss für eine Reihe von 
Weiterentwicklungen, um uns schnell an Kundenwünsche und 
Marktanforderungen anzupassen", so Weltbild Geschäftsführerin Rita 
Graf.

Erklärtes Ziel von Weltbild ist es, den Onlinehandel mit einem 
attraktiven Buch- und Medienangebot sowie den Bereichen Home & 
Living, Family & Kids als auch Gesundheit und Fitness weiter 
auszubauen.

Kontakt:


Weltbild Verlag GmbH
Rita Graf, Geschäftsführung
Industriestrasse 78
4609 Olten

Tel.: 062 207 55 20
rita.graf@weltbild.ch

Weitere Storys: Weltbild Verlag GmbH
Weitere Storys: Weltbild Verlag GmbH
  • 01.12.2014 – 11:39

    Weltbild: Countdown zum Weihnachtsgeschäft / eReader als Geschenketrend

    Olten (ots) - - eReader tolino unter den meist verkauften Produkten schon vor dem 1. Advent - Anteil eBook-Verkäufe über tolino-Geräte stark wachsend - Jedes dritte verkaufte Buch ein eBook "eReader sind der Geschenketrend 2014, das sehen wir klar in unseren Filialen genauso wie im Onlineshop", so Weltbild-Geschäftsführerin Rita Graf vor dem Start ins erste ...

  • 02.06.2014 – 13:57

    Weltneuheit - Endlich Schluss mit unerwünschten Haaren!

    Olten (ots) - - nach 1 Monat bis zu 50% weniger Haarwuchs - natürlicher Wirkstoffkomplex - dermatologisch getestet, ohne Tierversuche Passend zum Sommer präsentiert SwissVitalWorld eine völlige Weltneuheit - die HairStopLotion. 100% natürlicher Wirkstoffkomplex Die HairStopLotion von VitalWorld wirkt auf enzymatischer Basis direkt auf die Haarfollikel. Der brandneue und patentierte Enzymkomplex ProGlyc® hemmt die ...