Weltbild Verlag GmbH

Weltbild Premiere: Es Läbe voll Lieder - Das grosse Peter Reber Buch inkl. DVD und CD
35 seiner schönsten Lieder in Noten und Text

    Olten (ots) - Mit Peter, Sue & Marc schrieb er Schweizer Musikgeschichte. Niemand in helvetischen Landen produzierte so viele Hits wie er. Über 40 Edelmetallauszeichnungen machen ihn zu einem der erfolgreichsten Musiker der Schweiz. Mit "Es Läbe voll Lieder" hält Peter Reber Rückschau auf seine bewegte Vergangenheit: Auf das Leben als Musiker, der in 2'000 Konzerten auf der Bühne stand, aber auch auf die Odysee mit dem Segelschiff "Cindy", mit welchem er und seine Familie sieben Jahre auf den Weltmeeren unterwegs waren.

    Das umfassende Buch, das nicht nur 35 seiner schönsten Lieder in Noten und Text festhält, dokumentiert mit zahlreichen Bildern die Stationen seines Lebens. Peter Rebers Atlantik-Tagebuch erzählt von den Freuden und Nöten des passionierten Seefahrers.

    Das erfolgreiche Video "Das Schiff war meine Insel" wurde neu als DVD aufgelegt und nimmt den Zuschauer auf eine abenteuerliche Reise von tropischen Stränden bis ins ewige Eis Alaskas mit. Die 23 Original-Playbacks auf der CD laden zum Mitsingen und Mitspielen ein.

    "Der Mundart-Liedermacher Peter Reber hört den Menschen nicht nur zu, er schaut ihnen in die Seele. Seine Solo-Alben wurden mit Edelmetallauszeichnungen nur so überhäuft. Dies ist der Lohn dafür, dass er seinem Publikum mit Liebe und Dankbarkeit verbunden ist. Er sagt: «Ich schreibe nicht aus Frust Lieder, sondern aus Freude.»", Kurt-Emil Merki, Musikexperte der Zeitung "Sonntag".

    PS: Am 25.6.2010 um 17.45h findet im Restaurant Al Porto in Lachen (SZ) die grosse Buchpremiere mit Peter Reber und vielen Prominenten statt.

    Bibliografische Angaben:

Peter Reber Es Läbe voll Lieder - Das grosse Peter Reber Buch Gebunden 160 Seiten, über 300 farbige Abbildungen Bildband-Format: 21 x 28 cm Inkl. DVD "Das Schiff war meine Insel" und Playback CD mit 23 seiner populärsten Tracks ISBN: 978-3-03812-373-0 Preis: Fr. 29.90

    Cover Download: www.medienwelt.ch/Cover_Peter_Reber.zip

- in allen Weltbild Filialen erhältlich - oder unter www.weltbild.ch - sowie beim Weltbild Versandhandel Tel.: 0848-810-810 - und im Buchhandel

ots Originaltext: Weltbild Verlag GmbH
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Weitere Informationen und Interview-Anfragen:
Lukas Heim
Verlagsleitung
Tel.:    +41/62/207'55'75
E-Mail: lukas.heim@weltbild.ch



Weitere Meldungen: Weltbild Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: