W.P. Stewart & Co., Ltd.

W.P. Stewart & Co., Ltd. gibt eine Reihe von Initiativen zur Verbesserung des Shareholder Value bekannt

    Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire) -

    W.P. Stewart & Co., Ltd. gab heute eine Reihe von langfristigen Initiativen zur Verbesserung des Shareholder Value bekannt.

    Das Board of Directors hat auf einer kürzlichen Besprechung der Investition von 30 Millionen USD des Unternehmenskapitals als Anstossfinanzierung für die Einführung von neuen Pool-Investitionsprodukten zugestimmt, die bereits am 27. Juli 2006 bekannt gegeben worden waren. Diese Produkte umfassen zwei neue Pool-Fonds für Investoren mit hohem Anlagevermögen, die eine Gebührenstruktur sowohl für relative als auch absolute Performance verwenden, sowie die Einführung eines EAFE-Fonds (weltweit ausser USA) für die weltweite Kundenbasis des Unternehmens während des vierten Quartals 2006. Diese Investitionen spiegeln das feste Vertrauen des Board of Directors in die Investitionsstrategie von W.P. Stewart wider und stellen ein Engagement für die Nutzung von neuen Geschäftsgelegenheiten dar, die vom Unternehmen identifiziert wurden.

    Das Board of Directors gab in den vergangenen Wochen den Kauf von 199.226 Aktien in Höhe von insgesamt 2,1 Millionen USD auf dem freien Markt bekannt und dass diese Aktien ungültig gemacht wurden. Diese Massnahme fand unter dem bereits früher vom Board of Directors genehmigten Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 30 Millionen USD statt.

    Darüber hinaus hat das Board of Directors eine gründliche Überprüfung der betrieblichen Aufwendungen angeordnet und gleichzeitig sein Bekenntnis zum Vermögensverwaltungsansatz und zur Verbesserung der Marketing- und Kundendienstleistungs-Initiativen ausgedrückt. Die Unternehmensleitung ist zuversichtlich, dass dadurch beträchtliche Einsparungen erzielt werden können. Diese Einsparungen werden nur einen geringfügigen Einfluss auf das vierte Quartal des Jahres 2006 haben und hauptsächlich im Kalenderjahr 2007 realisiert werden.

    Ferner hat das Board of Directors die Richtlinien des Unternehmens hinsichtlich der Dividendenzahlung überprüft und sein langfristiges Engagement für die Genehmigung der Dividendenzahlung in Beträgen bestätigt, die im Wesentlichen alle Bareinkünfte repräsentieren.

    William P. Stewart, Chairman of the Board, bemerkte zu diese Ankündigungen: "Mit diesen und anderen Handlungsmassnahmen, die der Bewältigung der Herausforderungen dienen, denen sich unser Unternehmen gegenüber sieht, hat das Board of Directors unser Engagement für die Verbesserung des Shareholder Value auf langfristiger Basis bekräftigt."

    Mr. Stewart fügte hinzu: "Obwohl wir uns derzeit schwierigen Geschäftsbedingungen stellen müssen, da unsere Investitionsstrategie in Ungnade gefallen ist, bleibt das Board zuversichtlich, dass das Unternehmen langfristig überragende Gewinne für unsere weltweiten Kunden und Aktionäre erzielen wird."

    Der Chairman bekannte: "Die Ernennung einer starken, langfristig orientierten Führungspersönlichkeit zum Chief Executive Officer ist dabei offensichtlich ein unbedingtes Muss. Wir haben bereits mehrere Kandidaten identifiziert, und ich bin zuversichtlich, dass wir in der Lage sein werden, diese wichtige Entscheidung in den nächsten Monaten zu treffen."

    W.P. Stewart & Co., Ltd. ist ein Vermögensverwaltungsunternehmen, das seinen Kunden in aller Welt seit 1975 auf gründlicher Recherche basierende Wertpapiermanagementdienste bietet. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Hamilton, Bermuda. Weitere Standorte befinden sich in den USA, Europa und Asien. Die Aktien des Unternehmens sind an der New York Stock Exchange (NYSE-Symbol: WPL) und an der Bermuda Stock Exchange (BSX-Symbol: WPS) notiert.

    Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.wpstewart.com oder telefonisch von W.P. Stewart Investor Relations (Fred M. Ryan) unter +1-888-695-4092 gebührenfrei innerhalb der USA) oder +441-295-8585 (aus dem Ausland) bzw. per E-Mail an IRINFO@wpstewart.com.

    Website: http://www.wpstewart.com

ots Originaltext: W.P. Stewart & Co. Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
W.P. Stewart Investor Relations: Fred Ryan, +1-441-295-8585



Weitere Meldungen: W.P. Stewart & Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: