W.P. Stewart & Co., Ltd.

W.P. Stewart & Co., Ltd. meldet Erweiterung seines US-amerikanischen Investment-Management-Teams

    Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire) - W.P. Stewart & Co., Ltd. ("W.P. Stewart" bzw. das "Unternehmen") meldete heute, dass John C. Mahler das US-amerikanische Investment-Management-Team in der New Yorker Tochtergesellschaft für Forschung und Portfoliomanagement, W.P. Stewart & Co., Inc., verstärken wird.

    Während der Jahre 2001 bis 2005 bekleidete Mahler Führungspositionen bei Brown Brothers Harriman & Company, wo er als Head of Equities und zuvor als Director, Equity Research tätig war. In diesen Positionen hatte Mahler die Verantwortung für den Aufbau und die Verwaltung eines Forschungsteams für Eigenkapitalanlagen, das mehr als USD 7 Mrd. in Aktienportfolios betreute.

    Davor war er bei Manning & Napier Advisors in Rochester im US-Bundesstaat New York als Co-Director of Equity Research (2000-2001), Portfolio Manager, Life Sciences Fund (1999-2000) und Senior Equity Analyst -- Healthcare (1997-2001) tätig gewesen.

    Mahler hält einen BA und MD von der University of North Carolina, Chapel Hill, NC, und einen MBA von der Columbia University in New York. Er ist seit 1990 "Board Certified" für Psychiatrie und seit dem Jahr 2000 ein Chartered Financial Analyst.

    Harry Segalas, Vorsitzender, Chief Executive Officer und Chief Investment Officer von W.P. Stewart & Co., Inc. bemerkte in Bezug auf die Einstellung Mahlers bei W.P. Stewart: "Wir freuen uns sehr darüber, dass jemand vom Kaliber Jacks zu uns stösst. Er wird unsere Forschungsfähigkeiten sofort verstärken und im Laufe der Zeit bedeutende Verantwortung für Portfolio-, Kunden- und Investment-Team-Management übernehmen. Wir sind zuversichtlich, dass Jack eine bereits geschlossene, talentierte und erfahrene Gruppe von Investmentexperten weiter verstärken wird."

    W.P. Stewart & Co., Ltd. ist ein Vermögensverwaltungsunternehmen, das seinen Kunden in aller Welt seit 1975 auf gründlicher Recherche basierende Wertpapiermanagementdienste bietet. Die Firmenzentrale ist in Hamilton, Bermuda. Weitere Standorte befinden sich in den USA, Europa und Asien.

    Die Aktien des Unternehmens sind an der New Yorker Börse (Symbol: WPL) und an der Börse von Bermuda (Symbol: WPS) notiert.

    Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.wpstewart.com/ oder telefonisch von W.P. Stewart Investor Relations (Fred M. Ryan) unter +1-888-695-4092 (gebührenfrei innerhalb der USA) oder +1-441-295-8585 (aus dem Ausland) bzw. per E-Mail an IRINFO@wpstewart.com.

    Website: http://www.wpstewart.com

ots Originaltext: W.P. Stewart & Co. Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Fred Ryan von W.P. Stewart & Co., Ltd., +1-441-295-8585



Weitere Meldungen: W.P. Stewart & Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: