W.P. Stewart & Co., Ltd.

W.P. Stewart & Co., Ltd. hält Ordentliche Generalversammlung ab

    Hamilton, Bermuda (ots/PRNewswire) - W.P. Stewart & Co., Ltd. hielt heute seine Ordentliche Generalversammlung der Aktionäre in Hamilton, Bermuda, ab

    Folgende neun (9) Mitglieder wurden in den Verwaltungsrat gewählt: William P. Stewart, John C. Russell, Henry B. Smith, Dominik M.F. Brunner, Angus S. King, Jr., Jeremy W. Sillem, Heinrich Spangler, Jan J. Spiering und Richard D. Spurling. Der Antrag, die Höchstanzahl von Mitgliedern bei zehn (10) zu belassen, wurde angenommen. Des weiteren wurde genehmigt, dass die Mitglieder des Unternehmens befugt sind, neue Mitglieder zu ernennen, um entweder im Verwaltungsrat freiwerdende Stellen zu besetzen oder als zusätzliche Mitglieder zu fungieren (bis zur Höchstanzahl von zehn).

@@start.t1@@      Des weiteren haben die Aktionäre
         1) PricewaterhouseCoopers LLP als neutrale Wirtschaftsprüfer
         für das Unternehmen für das am 31. Dezember 2005 endende Geschäftsjahr
         und bis Abschluss der Ordentlichen Generalversammlung des Unternehmens
         im Jahr 2006 wiederernannt.
         2) die Ausgabe oder Verpflichtung zur Ausgabe von 745.035
         seiner Stammaktien insgesamt durch das Unternehmen an bestimmte
         Mitglieder, leitende und andere Angestellte während des am 31. Dezember
         2004 endenden Geschäftsjahres und zu Beginn des Jahres 2005 (all diese
         Aktien unterliegen oder werden Unverfallbarkeitsbedingungen
         unterliegen) gebilligt und bestätigt; des weiteren die Verpflichtung
         des Unternehmens, in der Zukunft bis zu 1.080.000 weitere Stammaktien
         insgesamt auszugeben, und zwar an bestimmte seiner leitenden und
         anderen Angestellten (alle diese zusätzlichen Ausgaben unterliegen der
         Erfüllung gewisser Bedingungen hinsichtlich der Rentabilität und/oder
         Wertentwicklung des Unternehmens);@@end@@

    In Anschluss an die Versammlung gab der Vorsitzende, Bill Stewart, folgenden Kommentar ab:

    "Das Jahr 2004, das gleichzeitig die Vollendung unseres 30. Geschäftsjahres bedeutete, war ein gutes Jahr für uns. Es gibt natürlich immer Herausforderungen, aber ich bin zuversichtlich, dass unsere weltweite Konzernleitung in Zusammenarbeit mit unserem Investitionsteam die Führung und Leitung gewährleisten werden, mit der wir den Erfolg unseres Unternehmens in der Zukunft zu neuen Höhen führen können."

    "Ich freue mich ausserdem, Jeremy Sillem in unserem Verwaltungsrat willkommen zu heissen. Jeremy's gesamte Laufbahn bewegte sich im Investmentgeschäft, und er hatte viele Jahre lang leitende Positionen im Kapitalanlage-Bankgeschäft und auf dem Kapitalmarkt inne. Seine internationale Erfahrung wird uns zweifellos bei unseren Beratungen und unserer Unternehmensführung auf dem Weg nach vorne eine tatkräftige Unterstützung sein."

    W.P.Stewart & Co., Ltd. ist ein Unternehmen für Vermögensverwaltung, das seit 1975 auf intensiver Recherche basierende Eigenkapital-Mangement-Dienste für Kunden in aller Welt anbietet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamilton, Bermuda, sowie zusätzliche Niederlassungen und Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten, Europa und Asien.

    Die Aktien des Unternehmens sind an der Börse in New York (Symbol: WPL) und an der Börse auf den Bermudas (Symbol: WPS) notiert.

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte das Firmen-Website unter http://www.wpstewart.com, oder rufen Sie W.P. Stewart Investor Relations (Fred M. Ryan) an unter +1-888-695-4092 (gebührenfrei innerhalb der Vereinigten Staaten) oder +441-295-8585 (ausserhalb der Vereinigten Staaten) oder e-mailen Sie an IRINFO@wpstewart.com.

    Website: http://www.wpstewart.com

ots Originaltext: W.P. Stewart & Co. Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Fred Ryan von W.P. Stewart & Co., Ltd., +441-295-8585



Weitere Meldungen: W.P. Stewart & Co., Ltd.

Das könnte Sie auch interessieren: