Genmab A/S ernennt Bo Kruse zum Leiter des Finanzwesens

Kopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) - Genmab A/S (CSE: GEN) kündigte heute an, dass Bo Kruse zum 1. Oktober  2005 zum Leiter des Finanzwesens (CFO) ernannt wurde. Herr Kruse war bisher  der zwischenzeitliche Leiter des Finanzwesens (CFO) und wird weiterhin den  Finanz- und Buchführungsbereich leiten.

Informationen zu Genmab A/S

Genmab A/S ist ein Biotech-Unternehmen, das sich mit der Herstellung und  Entwicklung menschlicher Antikörpern zur Behandlung lebensbedrohlicher und  beeinträchtigender Krankheiten befasst. Genmab entwickelt derzeit zahlreiche  Mittel zur Behandlung von Krebs, Infektionskrankheiten, rheumatoider  Arthritis und anderen Entzündungskrankheiten und hat sich zum Ziel gesetzt,  sein breites Portfolio neuer Therapeutika kontinuierlich zu erweitern. Genmab unterhält derzeit eine Reihe von Partnerschaften (einschliesslich Vereinbarungen mit Roche, Amgen und Seono), um Zugang zu krankheitsrelevanten  Targets zu erhalten und neue menschliche Antikörper zu entwickeln. Durch eine  breitgefächerte Allianz hat Genmab Zugang zu den eigentumsrechtlich  geschützten Technologien von Medarex Inc., u.a. zur UltiMAb(R)-Plattform für  die schnelle Entwicklung und Herstellung menschlicher Antikörper für  praktisch jedes krankheitsrelevante Target. Genmab unterhält Betriebsstätten in Kopenhagen (Dänemark), Utrecht Niederlande) und Princeton, New Jersey  (USA). Weitere Informationen zu Genmab erhalten Sie unter http://www.genmab.com.

Die vorliegende Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen.  Zukunftsgerichtete Aussagen können an Begriffen wie "glauben", "erwarten",  "vorhersehen", "beabsichtigen" und "planen" oder ähnlichen Ausdrücken erkannt  werden. Tatsächliche Ergebnisse bzw. Leistungen können wesentlich von den  durch diese Erklärungen ausgedrückten oder implizierten zukünftigen  Ergebnissen bzw. Leistungen abweichen. Die Hauptfaktoren, die zu wesentlichen Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen führen können,  umfassen, unter anderem, Risiken im Zusammenhang mit der Entdeckung und  Entwicklung von Medikamenten, Ungewissheiten in Verbindung mit dem Ergebnis  und der Durchführung klinischer Studien, darunter unvorhergesehene  Sicherheitsrisiken, Ungewissheiten bezüglich der Herstellung des Mittels,  mangelnder Marktakzeptanz unserer Produkte, mangelhaftem Wachstumsmanagement  sowie dem Konkurrenzumfeld in unserem Geschäftsbereich und auf unseren Märkten, unsere Unfähigkeit qualifiziertes Personal anzuwerben und dauerhaft  zu halten, Nichtdurchsetzbarkeit oder mangelnder Schutz unserer Patente und  Urheberrechte, unsere geschäftlichen Beziehungen mit angeschlossenen  Unternehmen, technologische Veränderungen und Entwicklungen, die unsere  Produkte überholen können, sowie andere Faktoren. Genmab ist nicht dazu  verpflichtet, die Prognosen nach Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zu  aktualisieren bzw. in Bezug auf die tatsächlich eingetretenen Ergebnisse zu  bestätigen, es sei denn, es gibt eine gesetzliche Verpflichtung hierfür.

UltiMAb(R) ist eine Handelsmarke von Medarex, Inc.

Genmab(R); HuMax(R); HuMax-CD4(TM) und das Y-förmige Genmab Logo sind  Warenzeichen von Genmab A/S.

Helle Husted, Leiter der Abteilung Investor Relations, Genmab, Tel:
+45-33-44-77-30, Mobiltelefon: +45-25-27-47-13, oder E-Mail:
hth@genmab.com