Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sony Europe GmbH mehr verpassen.

Sony Europe GmbH

BRAVIA Internet Video: Online-TV für neue Sony Fernseher

Berlin (ots/PRNewswire)

Im Rahmen der IFA gab Sony
heute seine europaweite Strategie für BRAVIA Fernseher, Blu-ray
Player und Blu-ray Heimkinosysteme bekannt. Ab dem kommenden Jahr
werden diese Produkte von Sony mit einem neuen Feature aufwarten
können, durch das die Nutzer direkt und bequem auf Videos und
TV-Sendungen aus dem Internet zugreifen können - BRAVIA Internet
Video.
Kurze Clips von Videoportalen, Nachrichtensendungen oder ganze
Spielfilme aus Online-Archiven: Weltweit sehen sich immer mehr
Menschen Videos und TV-Content nur auf ihren Computern an. "Dieser
Trend nimmt ständig zu und wird zusätzlich dadurch verstärkt, dass
TV-Sender ihr Programm vermehrt online zugänglich machen", erklärt
Fujio Nishida, President Sony Europe. "Sony wird den Konsumenten, die
sich bisher Fernsehsendungen in voller Länge auf dem PC angesehen
haben, jetzt eine komfortablere Alternative bieten und die Inhalte
über den Fernseher direkt ins Wohnzimmer liefern."
BRAVIA Internet Video gibt den Zuschauern die Möglichkeit,
Online-Content ganz entspannt zu Hause zu erleben - mit BRAVIA
LCD-Fernsehern, Blu-ray Playern oder Blu-ray Heimkinosystemen, die
Anfang 2010 in den Handel kommen. Mit der Xross Media Bar-Menüführung
wird BRAVIA Internet Video die Zuschauer von den zeitlichen
Beschränkungen der herkömmlichen Fernsehprogramme befreien und ihnen
internetbasierte Video-Angebote direkt auf das Fernsehgerät liefern.
In Zusammenarbeit mit zahlreichen Content-Partnern in ganz Europa
testet Sony derzeit innovative Möglichkeiten, Fernsehen neu zu
erleben. Zudem wird BRAVIA Internet Video auf ein breites Angebot
kostenfreier, "on-demand" verfügbarer Videoinhalte von
Internet-Portalen wie YouTube und Dailymotion zugreifen können. "Wir
sind sicher, dass wir gemeinsam mit starken Partnern Anfang kommenden
Jahres mit BRAVIA Internet Link ein sehr attraktives,
abwechslungsreiches Online-Angebot zu bieten haben", fasst Martin
Winkler, Marketing Director der Sony Deutschland GmbH zusammen.
Umweltinfo
Sony unterzieht seine Produktions-, Betriebs- und
Geschäftsprozesse einer laufenden Kontrolle, um zu gewährleisten,
dass seine Produkte auf umweltfreundliche Weise entwickelt werden.
Dabei lassen sich im Wesentlichen drei Bereiche unterscheiden:
Produkt
Halogenierte Stoffe können bei falscher Entsorgung ein
Umweltrisiko darstellen. Um dieses Risiko zu minimieren, werden bei
bestimmten gedruckten Schaltungen halogenfreie
Flammverzögerungsmittel verwendet.
Prozess
Das ausführliche Benutzerhandbuch wird elektronisch auf CD-ROM
zur Verfügung gestellt, um den Papierverbrauch zu reduzieren.
Die Produktverpackung besteht zu 100% aus Recyclingpapier, um die
Umweltbelastung zu vermindern. Zum Bedrucken des Kartons wird
Druckfarbe auf Pflanzenölbasis ohne flüchtige organische Verbindungen
(VOC) verwendet.
Planet
Sony will eine Führungsrolle als verantwortungsbewusster
Hersteller einnehmen. Dazu konzentrieren wir uns auf drei
Kernbereiche:
1. Verringerung des CO2-Ausstosses
2. Erhöhung des Anteils an erneuerbaren Energien in den
Produktionsstätten
Minimierung der Ressourcen, die in unseren Betrieben zur
Produktion  eingesetzt werden
Weitere Informationen:
    Gerrit Gericke
    PR Manager
    Sony Deutschland GmbH
    Telefon: +30-2575-4067
    Telefax: +30-2575-604067
    E-Mail:  gerrit.gericke@eu.sony.com
    Web: http://www.sony.de
    Vanessa Hülse
    häberlein & mauerer AG
    agentur für public relations
    Telefon: +30-726-208-162
    Telefax: +30-726-208-250
    E-Mail:  vanessa.huelse@haebmau.de
    Web: http://www.haebmau.de

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Gerrit Gericke, PR Manager, Sony Deutschland
GmbH, Telefon: +30-2575-4067, Telefax: +30-2575-604067, E-Mail:
gerrit.gericke@eu.sony.com; Vanessa Hülse, häberlein & mauerer AG,
agentur für public relations, Telefon: +30-726-208-162, Telefax:
+30-726-208-250, E-Mail: vanessa.huelse@haebmau.de

Weitere Storys: Sony Europe GmbH
Weitere Storys: Sony Europe GmbH
  • 02.09.2009 – 17:36

    Sony präsentiert mit "make.believe" einen neuen weltweiten Claim

    Berlin (ots/PRNewswire) - - Die neue globale Markenbotschaft von Sony transportiert den kreativen Geist des Unternehmens und dessen Fähigkeit, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Sony präsentiert im Rahmen der IFA 2009, der weltweit grössten Messe für Unterhaltungselektronik, den neuen konzernweiten Claim "make.believe" (sprich: make dot believe). ...

  • 02.09.2009 – 17:36

    Sony bringt die 3D-Technologie ins Wohnzimmer

    Berlin (ots/PRNewswire) - - Das Unternehmen wird 2010 die Vermarktung der 3D-Technologie vorantreiben. BRAVIA Fernseher werden im kommenden Jahr 3D-Bilder für Filme und Videospiele in 1080p Full-HD-Auflösung liefern Im Rahmen der IFA Pressekonferenz gab Sony bekannt, dass das Unternehmen 2010 die 3D-Technologie ins Wohnzimmer einziehen lassen und damit bei der Vermarktung von 3D eine Vorreiterrolle ...