Sony Europe GmbH

Sony bringt wettbewerbsstarke Serie neuer Network Walkmen auf den Markt

Berlin, Deutschland (ots/PRNewswire) -

- Nie da gewesenes Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem Network Walkman!

- Mit Fotos

Zur ausgereiften Network WALKMAN-Produktpalette von Sony gesellen sich heute drei neue Serien, ausgestattet mit Flash-Speicher und den bewährten Sony Stamina-Akkus mit ihrer langen Betriebsdauer. Dazu kommen ATRAC3plus-Wiedergabe in hoher Tonqualität und direkte MP3-Wiedergabe. Die preislich äusserst attraktiven Musik-Player sind extrem klein und schlank und in einer Auswahl attraktiver Gehäusefarben erhältlich. Einige Geräte der neuen Serie glänzen mit genialen Extras, zum Beispiel einer innovativen 3-minütigen Schnellladefunktion für 3 Stunden Wiedergabe(1) und einem brillanten organischen EL-Display (Elektrolumineszenz-Display). Alle drei Serien - die Einsteigerserie NW-E100, die Mid-Range-Serie NW-E400 und die High-End-Serie NW-E500 - sind ab April 2005 mit Speicherkapazitäten von 256 MB, 512 MB und 1 GB im Handel erhältlich.

"700 Songs - das entspricht bis zu 45 Musik-CDs - können auf diesen kleinen, aber äusserst innovativen Playern gespeichert werden", so Gregory Kukolj, General Manager für Personal Audio Europe. "Die Benutzer wollen ohne Probleme direkt an die Musik herankommen, also legten wir bei der Planung der neuen Network Walkman-Serie besonderen Wert auf ein übersichtliches, schnörkelloses Design und einfache Navigation. Und mit dem qualitativ hochwertigen organischen EL-Display sind wir bei den E400/500-Serien im Sinne einer besseren Lesbarkeit noch einen Schritt weiter gegangen. Ausserdem hat Sony zwar schon seit langem Stamina-Produkte im Programm, aber mit einer Akkubetriebsdauer von bis zu 70 Stunden brechen wir unsere eigenen Rekorde! Auch die einzigartige Schnellladefunktion der E400/500-Serien mit gerade einmal 3-minütiger Ladedauer für 3 Stunden Wiedergabe spricht für sich. Und das alles zu einem so günstigen und überzeugenden Preis."

Die NW-E100-Serie umfasst drei Modelle, erhältlich in sechs Originalfarben, die speziell für diese Serie kreiert wurden. Die Modelle NW-E103, NW-E105 und NW-E107 haben eine Speicherkapazität von 256 MB, 512 MB bzw. 1 GB. Auf dem 1-GB-Modell finden dank ATRAC3plus-Komprimierung Musikdaten von bis zu 45 CDs Platz. Das abgerundete, ergonomische Design setzt ganz auf Übersichtlichkeit und Bedienerfreundlichkeit. Im LCD-Display können während der Musikwiedergabe Titel-, Interpreten- oder Albumnamen angezeigt werden. Ausserdem bieten alle Modelle dieser Serie eine Stamina-Akkubetriebsdauer von 70 Stunden(2) - und das mit einer einzigen AAA-Alkalibatterie.

Gefertigt aus haltbaren Materialien wie Acryl und metallischem Zink, zeichnet sich die NW-E400-Serie mit den Modellen NW-E403 (256 MB), NW-E405 (512 MB) und NW-E407 (1 GB) durch ihr harmonisches Design in den Farbvarianten Schwarz, Blau, Rot und Grün aus. Dazu kommt bei allen Modellen das organische EL-Display mit dreizeiliger Textanzeige - bei Tageslicht wie auch bei Dunkelheit gleichermassen hell und deutlich. In einem neuartigen vertikalen Grafiklayout können sich die Benutzer auch Informationen wie Uhrzeit und Datum anzeigen lassen. Dank des integrierten Lithium-Ionen-Akkus ist eine Wiedergabedauer von 50 Stunden(2) möglich, während die Schnellladefunktion erstaunliche 3 Stunden Wiedergabe bei einer Ladedauer von nur 3 Minuten bietet.

Mit denselben Speicherkapazitäten wie die NW-E400-Serie, aber noch hochwertiger: die Modelle NW-E503, NW-E505 und NW-E507 sind zusätzlich mit einem integrierten digitalen UKW-Tuner ausgestattet und an ihren eleganten Silber-, Blau-, Rot- und Goldfarbtönen zu erkennen. Die Modelle der NW-E400- und der NW-E500-Serie sind zudem mit Sonys weit verbreitetem Jog-Shuttle-Knopf für einfache, beidhändige Bedienung ausgestattet. Neben der 50-stündigen Akkubetriebsdauer bei einmaligem Aufladen mithilfe der USB-Bus-Stromversorgung findet sich auch bei der NW-E500-Serie die bahnbrechende Schnellladefunktion mit 3 Stunden Wiedergabedauer bei gerade einmal 3 Minuten Ladedauer.

Alle Network WALKMAN-Modelle werden mit qualitativ hochwertigen Kopfhörern und USB-Kabel geliefert. Dazu kommt die Musikmanagementsoftware SonicStage 3.0 zum Konvertieren und Verwalten von CD-Musiktiteln, zur Nutzung von MP3-Dateien sowie für einen nahtlosen Zugriff auf den Katalog des Online-Musikstores "CONNECT" mit über 500.000 Titeln und Alben.

(1) Im "Super-Energiesparmodus".

(2) Bei der Wiedergabe von ATRAC3 mit 105 Kbps.

HINWEISE AN DIE REDAKTION

Im Folgenden finden Sie weitere Informationen zu den in der Pressemitteilung vorgestellten Produkten und Diensten:

SonicStage-Software

Mit der SonicStage-Musikmanagementsoftware von Sony können Sie Ihre Musik katalogisieren, Musik direkt beim CONNECT-Dienst erwerben und Dateien an den Network WALKMAN übertragen.

ATRAC3plus

ATRAC3plus ist eine Audiokomprimierungstechnologie von Sony. Beim Aufnehmen von Musiktiteln von CDs auf den PC mithilfe der SonicStage-Software können Sie aus verschiedenen Komprimierungsstufen wählen. ATRAC3plus wurde im Hinblick auf optimale Tonqualität, vor allem bei hohen Komprimierungsraten, entwickelt.

CONNECT

Sony Europe hat im Juli einen europäischen Online-Dienst zum Herunterladen von Musik gestartet, zuerst in Grossbritannien, Frankreich, Monaco und Deutschland und nun auch in den Niederlanden. CONNECT bietet mehr als 500.000 Titel einschliesslich Alben und Singles von grossen ebenso wie von unabhängigen Platten-Labels und bietet insbesondere lokal angepasste Dienste an. Die Titel sind im ATRAC3-Format zu einem Preis ab EUR 0,99 pro Titel (GBP 0,79 in Grossbritannien) erhältlich. Unter www.connect-europe.com können Sie CONNECT besuchen und Musik herunterladen.

Wichtigste Leistungsmerkmale:

@@start.t1@@                          NW-E100-Serie         NW-E400-Serie              NW-E500-Serie
      256 MB                NW-E103                 NW-E403                        NW-E503
      512 MB                NW-E105                 NW-E405                        NW-E505
      1 GB                  NW-E107                 NW-E407                        NW-E507
      Wichtigste  - 70 Stunden            - 50 Stunden                - 50 Stunden
      Leistungs-      Wiedergabe(2)          Wiedergabe(2)              Wiedergabe(2)
      merkmale      - LCD-Display mit    - Super-Schnelllade-  - Super-Schnell-
                            Hintergrund-            funktion                      ladefunktion
                            beleuchtung          - 3-zeiliges                - 3-zeiliges
                         - ATRAC3plus-              organisches                 organisches
                            /MP3-Wiedergabe        EL-Display                  EL-Display