Keine Story von BAT British American Tobacco Switzerland SA mehr verpassen.

BAT British American Tobacco Switzerland SA

BAT bringt sein Portfolio an Produkten der nächsten Generation mit der Einführung von glo[TM] in die Schweiz

Lausanne (ots)

British American Tobacco Switzerland SA (BAT) ist stolz darauf, Schweizer Konsumenten das innovative erhitzte Tabakprodukt glo[TM] vorzustellen. Glo[TM] zeichnet sich durch revolutionäre Einfachheit aus und liefert mit ca. 90 % weniger toxischen Stoffen ein saubereres Erlebnis** im Vergleich zu einer herkömmlichen Zigarette*.

Glo[TM] erhitzt firmeneigene Kent Neostiks[TM] auf ca. 240° und liefert einen vollen Tabakgeschmack. Dieser ähnelt dem einer Zigarette, kommt jedoch mit ca. 90% weniger toxischen Stoffen** aus. Dieses innovative Produkt ist aus der Zusammenarbeit von 100 Experten über fünf Kontinente hinweg - darunter Wissenschaftler, Designer und Toxikologen - hervorgegangen. Ganz nach dem Motto "ein Gerät, ein Knopf" ist glo[TM] unkompliziert und intuitiv, wobei es sich pro Aufladung mehr als 30 Mal nutzen lässt.

Mads Larsen, Geschäftsführer von British American Tobacco Switzerland SA, erklärt hierzu: "Konsumenten stehen im Zentrum unserer Strategie und glo[TM] ist eine Antwort auf die steigende Nachfrage von Schweizer Konsumenten nach hochwertigen, begeisternden Produkten, die im Vergleich zu herkömmlichen Tabakprodukten ein potenziell verringertes Risikoprofil** aufweisen."

Die internationale Premiere von glo[TM] fand im Dezember 2016 in Sendai, Japan statt, wo das Produkt sich bereits einen Marktanteil von mehr als 6% sowie einen hohen Bekanntheitsgrad unter Konsumen-ten gesichert hat.

Im Laufe der letzten fünf Jahre hat die British American Tobacco Gruppe über 1 Mrd. US-Dollar in die Entwicklung von Produkten der nächsten Generation investiert und das Unternehmen setzt sich dafür ein, erwachsenen Konsumenten eine Reihe begeisternder Produkte mit potenziell verringerten Risikoprofilen anzubieten. Unser Ziel ist es, die globale Kategorie an Produkten der nächsten Generation anzuführen. Diese umfasst Produkte wie glo[TM], unser erhitztes Tabakprodukt, sowie Vype[TM], unser Portfolio von Dampfprodukten.

Unsere Mission ist es, Konsumentenbedürfnisse im Bereich Tabak und darüber hinaus weltweit am besten zu bedienen, und wir haben grosse Fortschritte in der Kategorie der Produkte der nächsten Gene-ration erzielt. Im Jahr 2013 führten wir mit Vype[TM] als erster internationaler Tabakkonzern ein Dampfprodukt im Vereinigten Königreich ein. Wir sind weltweit das grösste Unternehmen für Dampfprodukte ausserhalb der Vereinigten Staaten, sowie im Vereinigten Königreich und in Polen Marktführer in der Kategorie.

Heute sind unsere Produkte der nächsten Generation in zwölf Märkten rund um den Globus erhältlich. Unser Ziel ist es, diese Zahl im Jahr 2017 sowie erneut im Jahr 2018 zu verdoppeln, um in über 40 Märkten weltweit präsent zu sein.

glo[TM] wird ab April 2017 in ausgewählten Verkaufsstellen von k-kiosk und Naville und auf www.glo.ch erhältlich sein.

Informationen zu British American Tobacco Switzerland SA

British American Tobacco (BAT) plc ist ein führendes globales Unternehmen im Bereich der Fast Moving Consumer Goods mit Niederlassungen in mehr als 180 Ländern und über 53'000 Mitarbeitern weltweit. Die British American Tobacco Gruppe, dessen Hauptsitz sich in London befindet, betreibt weltweit 44 Produktionsstätten in 41 Ländern und liefert in 200 Märkte.

In der Schweiz beschäftigen wir mehr als 400 Mitarbeiter an unserem Produktionsstandort und Hauptsitz von British American Tobacco Switzerland SA in Boncourt (Jura) und in unserem Büro in Lausanne (Waadt). Unsere Fabrik im Kanton Jura produziert seit 1814 Tabakwaren und ist somit ein wichtiger Bestandteil der lokalen Wirtschaft. Rund 60% der in Boncourt produzierten Zigaretten wurden 2016 exportiert.

In den letzten fünf Jahren hat die British American Tobacco Gruppe über USD $1 Milliarde in die Forschung und Entwicklung von Produkten der nächsten Generation investiert. Wir glauben, dass Konsumentenbedürfnisse sich weiterentwickeln und wollen diese Nachfrage mit einer Auswahl an begeisternden Produkten mit potenziell vermindertem Risikoprofil bedienen.

Anmerkungen für die Redakteure

*Hierbei handelt es sich um einen Vergleich zwischen dem Rauch verbrannten Tabaks in einer Standard-Referenzzigarette 3R4F (ca. 9 mg Teer) und dem Dampf erhitzten Tabaks in glo[TM], und zwar in Bezug auf die neun Arten schädlicher Bestandteile, deren Reduzierung die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt.

**Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass dieses Produkt geringere Auswirkungen auf die Gesundheit hat als andere Tabakprodukte. glo[TM] ist ein erhitztes Tabakprodukt, das für Benutzerfreundlichkeit sowie führende Qualität und Sicherheitsstandards konzipiert ist. Um ein erstklassiges Nutzererlebnis zu gewährleisten, verfügt es über eine Reihe von Sicherheitsmerkmalen, z.B.:

- Es hat eine hochwertige Aluminiumhülse und einen
     widerstandsfähigen Kunststoffboden. Innen besteht das Gerät aus
     wärmebeständigem thermischem Kunststoff, einer Vakuumröhre, die
     gewährleistet, dass die Außenseite sich kühl anfühlt,
     Technologie für schnelles Erhitzen und einer hochwertigen
     Lithium-Batterie.
   - glo[TM] schaltet sich im Falle einer Überhitzung aus und verfügt
     über Funktionen zum Schutz des Geräts vor unsachgemäßem
     Aufladen.
   - Das Gerät wurde von einer weltweit anerkannten Organisation nach
     internationalen Sicherheitsstandards für Konsumentengeräte
     unabhängig getestet.

Informationen zu Produkten der nächsten Generation

Bei British American Tobacco liegt der Fokus auf der Entwicklung und Bereitstellung von hochwertigen neuen alternativen Nikotinprodukten für erwachsene Konsumenten und zwar in den Schwerpunktbereichen Dampf- und erhitzte Tabakprodukte.

Informationen zur British American Tobacco Gruppe

British American Tobacco ist der weltweit zweitgrösste börsennotierte Tabakkonzern gemessen am weltweiten Marktanteil. Die Marken des Unternehmens werden in über 200 Märkten verkauft, dabei sind wir in mehr als 60 Ländern Marktführer. Unser Portfolio umfasst fünf Global Drive Brands - Dunhill, Kent, Lucky Strike, Pall Mall und Rothmans - sowie über 200 weitere Marken wie zum Beispiel Parisienne in der Schweiz.

Kontakt:

British American Tobacco Switzerland SA