BAT British American Tobacco Switzerland SA

Nichtraucher und Raucher: der Respekt von jedem, das Wohlbefinden von allen! British American Tobacco Switzerland veröffentlicht eine Höflichkeitscharta.

    Lausanne (ots) - Mitten in der hitzigen Debatte um das Rauchen an öffentlichen Räumen hat BAT Switzerland eine Höflichkeitscharta entwickelt, die mit Humor an ein paar Regeln erinnern möchte, die im Interesse des Wohls aller Menschen berücksichtigt werden sollten. Diese Höflichkeitscharta ist Teil des Engagements von BAT Switzerland im Rahmen ihres Social Report: Ziel ist die Wiederaufnahme des Dialogs zwischen Nichtrauchern und Rauchern.

    Die Initiative ist im Rahmen des 2005 lancierten Social Reports von BAT Switzerland entstanden. Während den Dialogsitzungen mit unseren Stakeholdern wurden verschiedene Themen rund um den Tabak angeschnitten, u.a. das Rauchen an öffentlichen Räumen. Dabei hat sich ganz besonders herauskristallisiert, dass der Dialog zwischen Nichtrauchern und Rauchern wieder aufgenommen werden sollte. Die Höflichkeitscharta ist also eine Antwort auf diese Erwartung.

    Ganz allgemein betrifft diese Frage uns alle: Der gegenseitige Respekt ist von grundlegender Bedeutung. Diese Höflichkeitscharta erinnert uns an einfache Regeln, um die Wahl, den Charakter und das Wohl aller Menschen zu respektieren. Mit Respekt und Höflichkeit können Nichtraucher und Raucher sehr wohl zusammen leben.

    Um für diesen Respekt zu werben, haben wir den Humor gewählt und bedanken uns bei Mix & Remix, Christophe Bertschy, Barrigue et Cosey, dass sie uns ihr Talent zur Verfügung gestellt und diese Höflichkeitscharta auf ihre Art illustriert haben.

    Die Höflichkeitscharta wird ab diesem Sommer an verschiedenen öffentlichen Orten verteilt.

    Die Höflichkeitscharta sowie die von den oben erwähnten Künstlern illustrierten Botschaften können auf  www.bat.ch konsultiert werden.

    British American Tobacco Switzerland ist der zweitgrösste Zigarettenhersteller der Schweiz und beschäftigt 600 Personen. Der Produktionsstandort befindet sich in Boncourt (Jura). Ihre bekanntesten Marken sind Parisienne, Kent, Lucky Strike, MaryLong, Select und Pall Mall.

ots Originaltext: British American Tobacco Switzerland S.A.
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
British American Tobacco Switzerland S.A.
Marie Chollet, Press Officer
Tel.      +41/21/614'11'77
Fax.      +41/21/614'13'90
E-Mail: marie_chollet@bat.com/ www.bat.ch



Weitere Meldungen: BAT British American Tobacco Switzerland SA

Das könnte Sie auch interessieren: