aseantic ag

Neuer Internetauftritt für das Kantonsspital Aarau

    Biel/Bienne (ots) - Webseite von aseantic erleichtert den Gesundheitspartnern den virtuellen Zugang zum Spital und verbindet das Intra- mit dem Internet.

    Nach dem neuen Intranet hat aseantic aus Biel nun auch die Webseite des Kantonsspitals Aarau (KSA) einem Redesign unterzogen. Dabei wurde grosser Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt. Damit widerspiegelt die Webseite die Vision des KSA, innovative Topmedizin mit hoher Servicequalität in Einklang zu bringen. Neben Informationen rund um das KSA, seinen Fachgebieten und Bereichen wartet der Online-Auftritt mit übersichtlichen Direktzugriffen zu den Dienstleistungen des Spitals auf.

    Ein eigentliches Gesundheitsportal

    Die neue Webseite wurde als eigentliches Gesundheitsportal gestaltet und bietet allen Zielgruppen einen leichten Zugang zu den Dienstleistungen des KSA. Die zielgruppenspezifische Navigation erleichtert das Finden der Informationen: Auf der Startseite wird man mit den Einstiegsmöglichkeiten «Patienten», «Besucher», «Health Professionals» oder «über das KSA» zu den richtigen Informationen geführt. Man kann den Gesundheitsratgeber «Gesundheit Aargau» nutzen, sich direkt zur Anästhesiesprechstunde einloggen oder als Stellenbewerber einen Talenttest machen.

    Verbindung von Intra- und Internet im Backend

    Bereits vor einigen Monaten hatte aseantic das neue Intranet des Spitals umgesetzt. Als Lösung kam damals Microsoft Office SharePoint Server 2007 (MOSS) zum Einsatz. Die neue Webseite hat aseantic ag mit dem hauseigenen CMS OMCMS realisiert, welches auf der .NET-Technologie von Microsoft basiert. Die Webseite verfügt über einen MOSS-Connector. Damit ist es möglich, News und Events, die auch auf der Webseite veröffentlicht werden sollen, im Backend von MOSS zu erfassen und für die Veröffentlichung im Intra- und Internet freizugeben.

    Den neuen Internetauftritt des Kantonsspitals Aarau finden Sie wie gewohnt unter: www.ksa.ch

ots Originaltext: aseantic ag
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Medienkontakt:
Michael Gisiger
PR/Marketing Manager
aseantic ag
Parkweg 8
2502 Biel
Tel.:    +41/32'346'10'00
Fax:      +41/32/346'10'99
E-Mail: michael.gisiger@aseantic.com



Weitere Meldungen: aseantic ag

Das könnte Sie auch interessieren: