aseantic ag

aseantic konzentriert Dienstleistungsportfolio und baut Kernkompetenzen aus

Biel (ots) - Strategische Internet-Beratung,  E-Business und technologische Spitzenleistungen auf Microsoft-Technologien - das sind die Kernkompetenzen, die aseantic im laufenden Jahr mit Hochdruck auf- und ausgebaut hat.

    Im laufenden Jahr haben sich die aseantic-Mitarbeiter in den Bereichen "Information Worker Solutions", "Integrated E-Business-Solutions" und "Mobility Solutions" zertifiziert. Mit der Erreichung der Information Worker Solutions-Kompetenz wurde aseantic für ihre Kompetenz und die grossartigen, auf Basis von Microsoft-Technologie entwickelten, Lösungen ausgezeichnet.

    "Im Rahmen des Microsoft Partner Programms definieren die Microsoft Kompetenzen die kompetentesten Partner mit ihren Spezialisierungen. Mit der Information Worker Solutions-Kompetenz und unseren Referenzprojekten haben wir die Voraussetzungen geschaffen, in den Bereichen Intranet und Internet, CMS, E-Business und Webservices auch weiterhin Spitzenleistungen zu erbringen", so Norbert Baur, Head of Producing bei aseantic.

    "Dass bisher keiner unserer Wettbewerber die Information Worker Solutions-Kompetenz erreicht hat, zeigt uns dass wir auf dem richtigen Weg sind und unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil bieten können!"   Gleichzeitig wurde die Strategische Beratung vor allem in den Bereichen Communication sowie Content und Usability ausgebaut.

    "Im Mittelpunkt unserer konzeptionellen Arbeit steht die Zielgruppenorientierung und damit die Gebrauchstauglichkeit für die avisierten Anwender in Bezug auf Informationsarchitektur, Navigation und Inhalt." erklärt Gian-Franco Salvato, President und CEO der aseantic.

    "Die Notwendigkeit, bestehende Webauftritte, Intranets, Extranets oder E-Shops technologisch, strukturell und inhaltlich zu optimieren, besteht fast überall - wir haben dank unseren aktuellsten Projekten bewiesen dass wir dies Plattform-übergreifend und auf höchstem Niveau beherrschen und stehen mit einer umfassenden Beratungsdienstleistung bereit."

    Um die bestehende Beratungskompetenz noch weiter auszubauen, erhält das Beratungsteam Ende Oktober Verstärkung im Bereich E-Commerce und Online Marketing -  für die beiden Bereiche, die die stärkste Nachfrage generiert haben.

    "Die Konzentration auf die Kernkompetenzen erlaubt uns, unsere Kunden mit bestens ausgebildeten Spezialisten zu bedienen und exzellente Ergebnisse zu erzielen. Die von uns bis anhin angebotenen produkteübergreifenden Dienstleistungen im CMS-Umfeld - wie zum Beispiel OpenText - bleiben in der  Beratung weiterhin im Angebot; die Umsetzung wird in Zukunft mit spezialisierten Partnern erfolgen, damit unsere Kunden auch hier die gewohnte Qualität erwarten können." so Salvato.        aseantic wurde 1995 gegründet und gehört zu den Pionieren im Schweizer Internetmarkt. Das Unternehmen bedient Kunden wie Coca Cola, McDonalds, Mövenpick, Migrosbank, Rivella, Rado, Heineken, Lindt & Sprüngli, Bucherer, Mikron, Feintool, Messe Basel und viele andere. Das Dienstleistungsportfolio umfasst Internetstrategieberatung, Screen- und Interfacedesign, Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen, meist datenbankbasierten Internet- und Intranetlösungen sowie e-Business-Applikationen auf Basis der Microsoft-Technologien.

ots Originaltext: aseantic ag
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
aseantic ag
Karin Lange
Wasserstrasse 42
2502 Biel
Tel.: +41/32/346'10'00
Fax:  +41/32/346'10'99
eMail karin.lange@aseantic.com
Internet: www.aseantic.com



Weitere Meldungen: aseantic ag

Das könnte Sie auch interessieren: