EDS Operations Services GmbH

Mövenpick entscheidet sich für EDS
Langjährige Kundenzufriedenheit führt zur Vertragsverlängerung

    Zürich, Schweiz (ots) - Mövenpick und EDS Schweiz haben heute bekanntgegeben, dass Mövenpick den Vertrag mit dem IT-Dienstleister um weitere vier Jahre verlängert und gleichzeitig wesentlich erweitert hat.

    Mövenpick Schweiz ist seit 1997 ein Full-IT-Outsourcing Kunde von EDS. Unter dem neuen Vertrag ist EDS nun der IT-Dienstleister für die ganze Gruppe. Über die Vertragssumme wurde Stillschweigen vereinbart.

    Die Dienstleistungen umfassen unter anderem Hosting, Desktopsupport an allen Mövenpick-Standorten, Netzwerkbetrieb, Entwicklung und Betrieb sämtlicher Applikationen wie etwa des Rezeptursystems (Food & Beverage) sowie Helpdeskservices. EDS wird alle bestehenden Mövenpick-Rechenzentren im eigenen Grossrechenzentrum Balsberg zusammenfassen. Damit hat der IT-Dienstleister ca. 5.000 Benutzer auf seiner neuen "State-of-the-art"-Server-Based-Computing-Umgebung.

    Thomas Kuriyan, CFO der Mövenpick-Gruppe, erklärte auf Anfrage: "Als diversifizierte Gastronomie- und Hotellerie-Gruppe benötigt Mövenpick bei den IT-Lösungen grosse Flexibilität, um mit den immer wieder ändernden Kundenwünschen Schritt zu halten. EDS hat uns als echter Partner über mehrere Jahre mit innovativen Lösungen sehr kompetent und zuverlässig begleitet und dadurch ermöglicht, dass Mövenpick sich auf das wesentliche Kerngeschäft konzentrieren konnte. Damit lag der Entscheid nahe, weiterhin auf diesen Partner zu bauen."

    Stefan Leser, Managing Director der EDS Schweiz, betonte seinerseits: "Mövenpick ist einer der bedeutendsten Kunden von EDS Schweiz. Dass es uns dank der guten Dienstleistungen unserer Mitarbeitenden gelungen ist, den Vertrag nicht nur zu verlängern, sondern die Beziehung deutlich zu vertiefen, freut mich entsprechend ausserordentlich."


ots Originaltext: EDS
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:


EDS Schweiz:
Mark A. Saxer
+41 43 813 52 01
mark.saxer-eds@eds.com

Mövenpick Group, Adliswil:
Florence Mayor
Head Corporate Communications
+41 1 712 27 24
florence.mayor@moevenpick.com



Weitere Meldungen: EDS Operations Services GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: