Bank of America

Bank Of America Business Capital stellt ein besichertes Darlehen von USD 300 Mio. für NES Rentals Holdings, Inc bereit

Chicago (ots/PRNewswire) - Bank of America Business Capital, eines der grössten Unternehmen weltweit  für besicherte Kreditvergabe, gab heute die Bereitstellung einer sich  erneuernden Kreditzusage von USD 300 Mio. für NES Rentals Holdings, Inc. (OT- Bulletin Board: NLEQ), dem viertgrössten Mietanlagenunternehmen der USA,  bekannt. Die Einrichtung wird zur Umschuldung bestehender Verbindlichkeiten verwendet. Das besicherte Darlehen ist eine Konsortialanleihe mit Bank of  America Securities, die ebenfalls ein Darlehen von USD 275 Mio. in Form einer  zweiten Pfandverschreibung platziert hat. Die Bank of America wird darüber  hinaus Akkreditive bereit stellen.

"Bank of America Business Capital hat ein komplettes Finanzierungspaket  geliefert, das uns grössere Liquidität für die Investition in unser  Unternehmen gibt, während die nicht mit dem Wohnbau befasste Baubranche in  eine erneute Wachstumsphase eintritt," sagte NES Rentals CFO Michael  Milligan. "Ausserdem konnten Sie eine weniger restriktivere Vereinbarung mit  weniger Vertragspunkten strukturieren."

"Wir haben die frühere Krediteinrichtung des Unternehmens durch eine  vorteilhaftere Kreditstruktur ersetzt, die NES Rentals die finanzielle  Flexibilität für die Fortführung seiner operativen Verbesserungen ermöglicht  und das Unternehmen auf zukünftiges Wachstum vorbereitet," sagte James G.  Connolly, President von Bank of America Business Capital.

NES Rentals Holdings, Inc. ( http://www.nesrentals.com ) mit Stammsitz in Chicago, Illinois, ist das grösste Unternehmen für Schwermaschinenvermietung  und Verkehrssicherheit im Mittelwesten der USA. An ungefähr 140 Standorten in  34 US-Bundesstaaten und Kanada vermietet NES über 750 verschiedene Arten von  Spezialmaschinen und allgemeine Anlagen - darunter Hochbauanlagen, mobile  Lagerung, Pumpen, Erdbaumaschinen, Aufzüge und Takelwerk - für Endverbraucher aus Industrie und Bauwesen. NES ist darüber hinaus der zweitgrösste Lieferant  von Verkehrs- und Sicherheitsdiensten für die Baubranche.

Bank of America Business Capital ist weltweit eines der grössten Unternehmen für besicherte Kreditvergabe mit über 20 Standorten, die die USA,  Kanada und Europa bedienen. Es bietet Unternehmen vorrangige besicherte  Kredite, Gelddisposition, Risikomanagement und eine breite Palette von  Kapitalmarktprodukten. Weitere Informationen finden Sie unter  http://www.bofa.com/businesscapitalnews.

Die Bank of America ist eines der grössten Finanzinstitute der Welt und  bietet Privatkunden, Kleinbetrieben und Grossunternehmen ein vollständiges  Angebot an Bank-, Investitions-, Besitzstandsmanagement- und anderen Finanz-  und Risikomanagement-Produkten und -Dienstleistungen. Das Unternehmen bietet  beispiellosen Service für seine Kunden in den USA und bedient 33 Mio.  Kundenbeziehungen mit 5.700 Bankfilialen, mehr als 16.000 Geldautomaten und  einer preisgekrönten Internet-Site mit mehr als zehn Mio. aktiven Online- Benutzern. Die Bank of America wurde von der SBA (Small Business  Administration) als bester Kreditgeber für Kleinbetriebe in den USA  ausgezeichnet. Das Unternehmen bedient Kunden in 150 Ländern und hat  Beziehungen mit 96 Prozent aller Unternehmen der US-Fortune-500-Liste sowie  mit 82 Prozent der Global-Fortune-500-Liste. Die Bank of America Corporation (Ticker:BAC) wird an der New Yorker Börse gehandelt.

Website:  http://www.bankofamerica.com

ots Originaltext: Bank of America