Ford Trend-Report: Verbraucher hoffnungsvoll trotz Herausforderungen, die Welt soll ein besserer Ort werden

Heldentum: Wenn die Bedeutung von etablierten Marken abnimmt, gewinnen Helden des Alltags an Bedeutung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100000451 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Ford Motor Company Switzerland SA"

Wallisellen (ots) - In einer Welt des ständigen Wandels gewinnt der aktuelle Ford Trend-Report neue Erkenntnisse rund um Befindlichkeiten und Einstellungen von Verbrauchern. Die Studie zeigt: Trotz den jüngsten Problemen wie etwa der Flüchtlingskrise oder dem weltweiten Terrorismus zeigen Verbraucher ein Gefühl der Entschlossenheit, um die Welt im Jahr 2016 und darüber hinaus nachhaltig zu einem besseren Ort zu machen.

Die wesentlichen Ergebnisse der Studie

Ansichten zu Themen wie Gesundheit, Konsum, Mobilität und Arbeit stellen traditionelle Denkweisen in Frage. Technologische Innovationen werden zu Kulturmerkmalen und verändern das Verbraucherverhalten:

- Selbstvertrauen und Zielstrebigkeit sind Attribute für die
Generation der Millennials
- Verbraucher sind bestrebt, vorwiegend positive Geschichten in
sozialen Medien zu teilen
- Immer mehr ältere Menschen gestalten ihr Leben proaktiv
- Während technologische Innovationen die Lebensqualität verbessern,
fordert die Konnektivität insgesamt mehr Zeit in einer Gesellschaft,
die zunehmend auf Abruf steht
- Effizienz und Nutzen sind die Kennzeichen dafür, wie wir leben und
konsumieren
- Der Trend geht zu einem bewussteren Lebensstil ("weniger ist mehr")

Der Trend-Report von Ford hat für das Jahr 2016 und darüber hinaus zehn Trends in Bezug auf Verbraucher und Marken identifiziert.

Details zum Ford Trend-Report 2016 finden Sie im Internet unter: http://www.fordtrends.com

Kaspar Haffner, PR Manager,
Geerenstrasse 10, 8304 Wallisellen