50-Jahre-Jubiläum des Schweizer Ford-Importeurs - Ford-Fans schreiben Geschichte

- Hinweis: Bildmaterial wird über Keystone durch Photopress
        verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000451 -

Wallisellen (ots) - Am 16. Oktober 2008 ist es soweit: Ford Schweiz
wird 50 Jahre jung! Das Jubiläum wird unter dem Label "fifty" über
das ganze Jahr verteilt mit vielen Aktionen und Aktivitäten gefeiert.
Neuster Coup: Das Geburtstagskind sucht die lustigsten, frechsten und
farbigsten Erlebnisse und Foto-Storys rund ums Ford-Auto - von
Autofreunden erzählt oder auf Bild gebannt. Die bemerkenswertesten
Geschichten werden belohnt. Unter anderem mit einem brandneuen Ford
Fiesta Trend im Wert von rund 20 150 Franken.

Egal, ob jemand in jungen Jahren mit einem umgebauten Ford Transit auf Weltreise gegangen ist, mit Bandkumpels lustige Stunden "On the Road" verbracht hat, über die ersten sinnlichen Ausfahrten im elterlichen Ford Taunus, ein aussergewöhnliches Motorsporterlebnis oder gar über eine erfolgreiche Frühgeburt im Wagen berichten kann - Ford Schweiz will die ganz persönlichen Geschichten von ehemaligen und aktuellen Ford-Fahrerinnen und -Fahrern wissen. Einzige Bedingung: Bei den Erlebnissen muss ein Ford die Haupt- oder mindestens eine wichtige Nebenrolle spielen.

Mitmachen können alle!

Die Geschichten können (müssen aber nicht) mit Fotos dokumentiert werden. Ob es sich dabei in qualitativer Hinsicht um gute oder weniger gute Bilder handelt, ist völlig egal. Wichtig sind Aussagekraft, Originalität oder Exklusivität. Auch Schreibstil, Artikellänge oder Sprache spielen keine Rolle. Erzählt wird in deutscher, französischer, italienischer oder romanischer Sprache. Hauptsache, das Erlebnis ist speziell, verrückt, emotional, schräg oder auch alles zusammen. Mehr Informationen und erste Fotosessions sind übrigens im Internet zu bestaunen - unter www.ford.ch, Rubrik "Nehmen Sie am Erlebnis-Wettbewerb teil". Letzter Eingabetermin für Texte und Fotos ist der 31. August 2008.

Ford Schweiz verlost einen neuen Fiesta

Alle Teilnehmer gewinnen während des Wettbewerbs laufend Sofortpreise wie zum Beispiel Modellautos oder Ford-Käppis. Zudem werden die 50 spannendsten und lustigsten Beiträge in einem exklusiven Booklet abgedruckt. Eine unabhängige fachkundige Jury, bestehend aus Schriftstellern, Fotografen, Sportlern, Musikern und Filmern, wählt schliesslich die drei unterhaltsamsten Geschichten. Ihren Erzählern und Berichterstattern winkt je ein unvergessliches individuelles Erlebnis mit Ford. Ob es sich dabei um die Teilnahme an einer Oldtimer-Rallye oder einen privaten Skitag mit Pirmin Zurbriggen handelt, ist nebensächlich - Ford Schweiz wird alles daran setzen, den Gewinnern ihr ganz privates Erlebnisprogramm zusammenzustellen. Für einen von ihnen lohnt sich die Teilnahme ganz besonders: Als Hauptpreis verlost Ford Schweiz am Schluss einen neuen Fiesta Trend im Wert von rund 20 150 Franken. Die modern und dynamisch gestylte Neuauflage des Klassikers stand im März als Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon und wird im Spätherbst im Markt eingeführt.

ots Originaltext: Ford Motor Company (Switzerland) SA

Erwin Thomann