Ford mit neuem Slogan: "Feel the Difference" - "Kinetic Design" als äusserer Ausdruck der bewährten Ford-Qualität

Wallisellen (ots) - "Feel the difference" - mit diesem neuen Marken-Claim wird Ford von Mitte Mai an schweizweit werben. Der gleiche Slogan wird schrittweise in ganz Europa eingeführt werden. Auch bei den Händlern und in den Servicebetrieben wird ab sofort nicht mehr "Technologie, die bewegt" im Mittelpunkt stehen. Morten Hannesbo, CEO und Präsident der Ford Motor Company (Switzerland) SA, erklärt die neue Markenstrategie: ",Feel the difference' bringt die zukünftigen Ford-Markenwerte konsequent zum Ausdruck. Es ist unser Anspruch an unsere neuen Produkte, Dienstleistungen und auch an unsere Kommunikation. Damit wird in Zukunft ein klares, einheitliches Bild des Unternehmens gezeichnet."

Ford wird den Transfer von Emotionen in der Kundenansprache verstärkt vorantreiben. Bei der Kommunikation in Radio, Tages- und Magazinpresse wird damit künftig der "Wert" der Ford-Fahrzeuge herausgestellt. So werden sich alle Ford-Modelle in Zukunft durch erlebbare Qualität, konsequente Sicherheit, faszinierende Ausstattungsmerkmale, Fahrvergnügen mit Wohlfühlfaktor sowie die Gestaltung im Ford "Kinetic Design" auszeichnen. Hinzu kommen wegweisende Technologien und attraktive Finanzierungsangebote, die Ford-Fahrzeuge erschwinglich werden lassen.

Das neue einheitliche Markenbild wird zukünftig in allen Ländern Europas die Erscheinung von Ford prägen. Mit der im Jahr 2000 von Ford initiierten Europäischen Transformationsstrategie (ETS) begann das Unternehmen, sich aus einer von einzelnen Modellen gekennzeichneten Historie zu lösen und schrittweise auf die Markenebene zu konzentrieren. Morten Hannesbo: ",Feel the difference' verbindet erstmals konsequent und modellübergreifend Fahrzeugentwicklung, Design, Kommunikation und den Vertrieb miteinander. Das ist einer der Gründe, weshalb wir europaweit mit der einheitlichen und identischen Aussage auftreten. Auch wenn ein bedeutender Schwerpunkt von Entwicklung, Produktion und Verkauf bei Ford of Europa in Deutschland liegt und die Zentrale von Ford Europa in Köln ihren Sitz hat, versteht sich Ford als europäisches Unternehmen. Dies ist reflektiert in den Entwicklungs- und Produktionsstandorten sowie in der Vielfalt der Nationalitäten der Beschäftigten."

Bei all diesen Neuerungen setzt Ford auf Bewährtes: Es bleiben das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis, die Sicherheit und die Erschwinglichkeit der Produkte sowie die anerkannt hohe Fahrdynamik.

"Feel the difference - den Unterschied fühlen und erleben" bedeutet, dass die Ford-Qualitäten nun konsequent im neuen Ford-Designkonzept, dem "Kinetic Design" - Energie in Bewegung - ihren prägenden Ausdruck finden. Erster Vertreter dieses neuen Designs ist der Ford S-MAX, der in der zweiten Maihälfte in der Schweiz auf den Markt kommt.

Kunden werden bei den Ford-Vertriebspartnern in Zukunft bewusst die Marke Ford erleben, und nicht wie in der Vergangenheit einzelne Modell-Linien.

ots Originaltext: Ford Motor Company (Switzerland) SA

Ford Motor Company (Switzerland) SA