Ford Motor Company Switzerland SA

DER NEUE FORD MONDEO ERHĂ„LT IN DEUTSCHLAND DAS BEGEHRTE "GOLDENE LENKRAD"

    KĂ–LN/BERLIN (ots) - Der neue Ford Mondeo hat einen fulminanten Start hingelegt und wurde jetzt in Deutschland mit dem prestigeträchtigen „Goldenen Lenkrad" ausgezeichnet - nur einen Monat nach der Präsentation des Fahrzeugs auf dem Pariser Automobilsalon.  

    Während der Preisverleihung in Berlin erhielt auch Jacques Nasser, Präsident der Ford Motor Company, ein Goldenes Lenkrad als Anerkennung fĂĽr seine lebenslangen Verdienste als Manager in der Automobilindustrie.

    Der Ford Mondeo schlug in seiner Klasse drei Konkurrenten aus dem Feld und konnte die Auszeichnung von der Wochenzeitung „Bild am Sonntag" entgegennehmen, die das Goldene Lenkrad seit 25 Jahren vergibt. Eine unabhängige Jury aus Fachleuten bewertete die Fahrzeuge anhand von acht Kriterien. In den Kategorien Fahrqualität/Fahrsicherheit, Fahrkomfort und Motoren/Leistung erhielt der Ford Mondeo jeweils die besten Noten.

    Nach Focus, Ka, Fiesta, Escort und Scorpio ist der neue Mondeo das sechste Modell von Ford, das mit dem Goldenen Lenkrad ausgezeichnet wurde.

    Martin Leach, Vice President bei Ford of Europe, Product Development, sieht den Preis als Anerkennung fĂĽr die technischen Leistungen des gesamten Ford-Mondeo-Entwicklungsteams und erklärte: "Wir sind stolz darauf, das Goldene Lenkrad von dieser hochkarätig besetzten Jury zu erhalten. FĂĽr uns bedeutet das die Anerkennung unserer Arbeit und weitere Motivation fĂĽr die Zukunft."

ots Originaltext: Ford Motor Company (Switzerland) SA
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.ch

RĂĽckfragen bitte an:
Ford Motor Company (Switzerland) SA, Kurvenstrasse 35, 8006 ZĂĽrich,
Herr Lukas Dall'Acqua, Tel. 0041 1 365 72 03, E-Mail:
ldallac2@ford.com.
[ 026 ]



Weitere Meldungen: Ford Motor Company Switzerland SA

Das könnte Sie auch interessieren: