Weltcupauftakt in Sölden: ÖSV und Tirol feiern 25 Jahre Superkombination - BILD

Sölden (ots)

Zum Auftakt des alpinen Skiweltcups im Ötztaler Sölden wurde eine Superkombination gefeiert: Tirol, das führende Wintersportland der Alpen, und der ÖSV als erfolgreichster Skiverband der Welt sind ein gutes Werbedoppel. Davon sind die Partner überzeugt, wie Tirols Landeshauptmann und Tourismusreferent Günther Platter bei der Pressekonferenz zum Jubiläum betonte: "Mit dem ÖSV haben wir einen bestens geeigneten Partner, um unsere Position als Wintersportland Nummer 1 der Alpen nach außen zu tragen. Darüber hinaus dienen die ÖSV-Athleten als ideale Vorbilder für unsere Jugend." Sichtbar wird die Kooperation insbesondere durch die Präsenz des Tirol Logos auf den Rollkragen-Pullovern von rund 350 Athleten.

Was im September 1989 mit dem ersten Sponsorvertrag für die Nationalmannschaft der Herren begann, wuchs über die Jahre. Längst ist Tirol Generalpartner für alle Nationalteams des ÖSV - Ski alpin, Sprunglauf, Nordische Kombination, Biathlon, Langlauf, Freestyle, Skicross und Snowboard.

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel erinnerte sich beim Presseauftritt in Sölden schmunzelnd an die Anfänge: "Der Start der Kooperation gestaltete sich durchaus schwierig, weil die anderen Bundesländer naturgemäß nicht darüber begeistert waren. Das ist natürlich kein Thema mehr und es hat sich eine starke Partnerschaft entwickelt, die Ansehen weit über die Grenzen hinaus genießt. Das merkt man nicht zuletzt daran, weil sie Vorbild für viele weitere derartige Kooperationen war."

Die breite Palette des ÖSV reflektiere auch perfekt die Vielfalt des Wintersportlandes Tirol, freuten sich Klaus Leistner, Generalsekretär des ÖSV und Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, über die imageträchtige Verbindung. Davon würden schlussendlich beide Partner profitieren, die sich überzeugt zeigten, dass der Silbernen Hochzeit viele weitere erfolgreiche Jahre folgen werden.

Die Tiroler Skistars Niki Hosp und Benni Raich fühlten sich mit der Marke Tirol bei der Präsentation zum Weltcupauftakt jedenfalls sichtlich wohl. Die eigene Heimat repräsentieren zu dürfen und damit zur Bekanntheit, Beliebtheit sowie den Erfolg des Tourismuslandes Tirol beizutragen, mache stolz.

Branchen- und Unternehmenskommunikation
   Maria-Theresien-Straße 55