Tirol Werbung

Berg.Welten 2009 im Doppelpack

Zu den besten Reiseberichten gesellen sich nun die besten Fotos aus Bergwelten

    Innsbruck (ots) - Berg.Welten bekommt Zuwachs. Der Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung, bereits ein "Klassiker" in diesem Genre, steht auch 2009 wieder für exzellenten Reisejournalismus - die Ausschreibung wurde jetzt gestartet. Dazu kommt Berg.Welten.Bild für "Das beste Bergfoto des Jahres".

    Eine "logische und ausgesprochen erfreuliche Ergänzung" ist dieser Wettbewerb für Josef Margreiter, den Geschäftsführer der Tirol Werbung. "Ich freue mich sehr, dass wir diese zweite wichtige Schiene des Reisejournalismus nun ebenfalls gebührend auszeichnen." Denn auch dem Preisträger des Fotowettbewerbs winken 5.000 Euro Preisgeld, gleich viel wie dem ausgezeichneten Reisejournalisten.

    Internationale Berg.Welten stehen ebenso im Mittelpunkt beider Wettbewerbe wie die Medienlandschaft, denn eine Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass sowohl Artikel als auch Fotos bereits publiziert wurden, und zwar von Januar 2008 bis zum Einsendeschluss. Apropos Einsendeschluss: Bis 27. Juli haben Journalisten, Fotografen, aber auch Verlage die Möglichkeit, die Herausforderung "Berg.Welten 2009" anzunehmen.

    So bekannte Journalisten wie Heike Faller, Bartholomäus Grill, Freddy Langer, Andreas Lesti, Urs Willmann oder Wolfgang Bauer konnten sich in den vergangenen Jahren unter jeweils rund 80 Teilnehmern beim Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung durchsetzen. Timm Klotzek, Preisträger 2004, wechselte anschließend die Fronten - er ist jetzt im Juryteam von Berg.Welten.Wort tätig. Prominent besetzt ist auch die Jury für den Fotowettbewerb, der Jutta Krüger, sie leitet die GEO Art Direction, Caroline Hechenberger (Werbeleiterin der Tirol Werbung) und der Alpinfotograf Bernd Ritschel angehören.

    Alle Details zu Berg.Welten.Wort und Berg.Welten.Bild sowie Teilnahmeformulare gibt es auf den neu gestalteten Wettbewerbsseiten unter http://www.bergwelten.at.

    Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?berg.welten

    Rückfragehinweis:     Agentur Forcher     Furterzaunweg 4     A-6020 Innsbruck     Tel.: +43 (0)664 1059355     mailto:info@bergwelten.at     http://www.bergwelten.at


ots Originaltext: Tirol Werbung
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: Tirol Werbung

Das könnte Sie auch interessieren: