Deutschlands neue Weltmeisterin strahlte mit TirolBerg um die Wette

Val dÂ’Isère/Innsbruck (ots) - Gegen 23 Uhr war es am Donnerstag im TirolBerg in Val dÂ’Isère soweit: Die frischgebackene Ăśberraschungssiegerin im Riesenslalom - die deutsche Kathrin Hölzl - kam zum späten Abfeiern mit ihrem gesamten Betreuerteam in den TirolBerg, dort wo die Weltmeister feiern.

Kathrin "Katy" Hölzl strahlte ĂĽber alle MaĂźen beim Einzug in den TirolBerg und meinte nur ĂĽberglĂĽcklich: "Als grenznahe Fast-Ă–sterreicherin freut es mich total, dass ich heute noch mit den Tirolern feiern kann!" Und gefeiert wurde mit dem gesamten Betreuerteam der 1984 geborenen Berchtesgadenerin. Vom Fischer-Servicemann bis hin zum Erfolgstrainer der deutschen Damenmannschaft - Mathias Berthold - sie alle waren geschlossen in den TirolBerg gekommen, um den Gewinn der Goldmedaille gebĂĽhrend zu feiern.

Wie es sich fĂĽr den TirolBerg gehört, bekam Katy Hölzl das goldene Tiroler Herz ĂĽberreicht - der Jubel im Tirol-Haus war ĂĽberschwänglich und selbst der Fanclub von Nicole Hosp freute sich mit Katy Hölzl ĂĽber den ĂĽberraschenden Titelgewinn. FĂĽr Hölzl endete im TirolBerg an diesem Tag ein wahrer Marathon an Interviews, Siegerfeiern und Gratulationen. Im Interview berichtet sie ĂĽber ihre GefĂĽhle und erzählt ein wenig von sich selbst. Denn gleich mit dem ersten Sieg Weltmeisterin zu werden bedeutet, dass die sympathische, sportliche Deutsche bisher nur Insider wirklich gut kannten. "Fein, dass wir jetzt hier im TirolBerg einfach nur feiern und abtanzen können - Danke", meinte die ĂĽberglĂĽckliche Katy - und entschwand mit ihrem Cheftrainer wieder auf die Tanzfläche.

Das vollständige Videomaterial (Atmo von der Weltmeisterfeier und ein Interview mit Kathrin Hölzl) kann auf der http://www.presse.tirolberg.at gratis downgeloaded werden.

Mehr Infos zum TirolBerg Val dÂ’Isère 2009:

TirolBerg Media Service     http://www.presse.tirolberg.at     Mobil: +43 (0)664 805 32321

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?TirolBerg2

RĂĽckfragehinweis:     TirolBerg Medienservice     Mag. Esther Wilhelm     Tel.: +43 (0)512 5320-321     Mobil: +43 (0)664 80532-321     mailto:esther.wilhelm@tirolwerbung.at     http://www.presse.tirolberg.at