Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Sensation: Die Engländer sind doch bei der Euro!!! In Tirol!

Innsbruck (ots)

Das ist kein Scherz - oder doch? Das englische Team tritt gegen
die spanische Elf an und sorgt für die Attraktion der Fußball
Europameisterschaft 2008.
Die Konzentration steht ihnen ins Gesicht
geschrieben. Micheal Owen, John Terry, Steven Gerrard, Peter Couch,
Joe Cole und ihre Mannschaftskameraden laufen auf das Spielfeld und
wissen genau, worum es hier geht: um die Ehre der Nation.
Kommt Ihnen komisch vor? Ist es auch. Im wahrsten Sinne des
Wortes! Diese Fußballspieler tragen nämlich nur die Namen der
englischen Nationalspieler - sie sind es natürlich nicht wirklich. Da
das englische Team sich nicht für die EM qualifizieren konnte, hatte
David Little, seines Zeichens begeisterter England-Fan, die Idee, in
ganz England nach Männern zu suchen, die die Namen der berühmten
Kicker tragen. Sie selber müssen gar nicht besonders talentiert im
Fußballspielen sein - sie müssen nur das "Trikot mit Stolz" tragen,
erklärt Little sein ebenso ambitioniertes wie lustiges Projekt.
Nun denn, das Spiel war spannend, es wurde gebrüllt und gezankt,
geschimpft und gefoult, der Trainer an der Seitenlinie feuerte seine
Jungs lautstark an - die Tore fielen und am Schluss stand es 6:6.
Dank British Airways und Nationwide konnten die Spieler in ganz
England gefunden und nach München geflogen werden. Sie haben am Rasen
von Patsch die Ehre von England mit viel Verve verteidigt. Eine coole
Sache! Unterstützt wurde diese spaßige Idee von der Tirol Werbung,
welche die Suche des Drehortes und die Abwicklung in Tirol übernahm.
Die spanische Elf wiederum war eine zusammengewürfelte Mannschaft
mit einer jungen Frau im Tor. Das Team wurde stilecht von Superfan
Manolo und seiner Musikkapelle "La Charanga" begleitet, die zusammen
am Sportplatz Patsch für mächtig Wirbel sorgten. Und natürlich für
echtes Stadionfeeling.  Manolo haut seine Pauke und marschiert mit
der Band im Schlepptau über das Spielfeld. Es gefällt ihm hier in
Tirol, erzählt er, er wird überall freundlich empfangen. Außerdem, so
sagt er schmunzelnd, habe er Sinn für Humor. Deshalb sei er auch hier
in Patsch und feuere "diese Spanier" an, die ja nicht ganz "seine
Spanier" sind...
Täglich aktuelle Presseinformationen rund um die UEFA Euro 2008tm
unter http://www.presse.tirol08.at
Bildmaterial unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?tirol17

Rückfragehinweis:

Tirol:08 Medienservice
Mag. Gabi Ziller
c/o Media Lounge Tirol,
Rennweg 2, beim Innsbrucker Landestheater
Tel.: +43 (0)664 80532 315
mailto:gabi.ziller@tirolwerbung.at
http://www.presse.tirol08.at

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 11.06.2008 – 15:12

    Tirol:08 TV-Team mit exklusivem Bildmaterial

    Der 3-fache spanische Torschütze David Villa ließ sich in der Innsbrucker Universitätsklinik behandeln - Tirol:08 TV war dabei. Innsbruck (ots) - Der multimediale Tirol:08 Pressedienst www.presse.tirol08.at bietet rund um die Fußball-Europameisterschaft aktuelle Bilder für TV-Stationen. Mit dabei war das Tirol:08 TV-Team auch beim Besuch von David Villa in der Universitätsklinik in Innsbruck. Kurz nachdem er die ...

  • 05.06.2008 – 15:53

    Anpfiff zur Europameisterschaft: Die Media Lounge Tirol ist eröffnet

    Täglich aktueller multimedialer Tirol:08 Pressedienst bringt kostenlose Beiträge in Text, Bild, O-Töne für Radio und TV-Material. Innsbruck (ots) - Rechtzeitig vor dem Beginn der Fußball Europameisterschaft wurde heute das offizielle Host City Media Center Innsbruck-Tirol - kurz Media Lounge Tirol - neben dem Landestheater in der Innsbrucker Innenstadt ...

  • 05.06.2008 – 14:07

    T.A.I. Werbe Grand Prix: Tirol Werbung zweifach ausgezeichnet

    Innsbruck (ots) - Der Katalog "Augenblicke" sowie das Plakat "Ski Alpin" haben die Fachjury bei der 23. Auflage des "T.A.I. Werbe Grand Prix" für touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum überzeugt. Die Tirol Werbung konnte sich bei der Preisverleihung am 3. Juni zwei der vergebenen Awards sichern. "Die starke Bildsprache unserer Imagekampagne "Ein Augenblick für immer." hebt sich insbesondere von den ...