WM-Berichterstattung live bei www.presse.tirol.at

Innsbruck (ots) - Das kostenlose Medienservice der Tiroler Online-Pressestelle bietet Redaktionen rund um die Uhr aktuelle Fotos und Texte von der Ski-WM St. Anton am Arlberg 2001.

"Live von der Ski-WM am Arlberg!" Unter diesem Motto bietet www.presse.tirol.at allen deutschsprachigen Medien ein kostenloses und stets aktuelles Medienservice, das vor allem die gesellschaftlichen Höhepunkte präsentieren wird. Redaktionen erhalten auf der Internet-Plattform die neuesten Nachrichten rund um das WM-Spektakel und interessante "Seitenblicke" auf die Skistars und die Prominenz in St. Anton. Unter der Rubrik "Top-Aktuell" werden mehrmals am Tag Texte und BIlder von den Reportern vor Ort gewartet, um dem Aktualitätsanspruch gerecht zu werden. In der Rubrik "WM-Pressecenter" findet man neben allen WM-Artikeln auch Hintergrundtexte zur 100jährigen Skitradition und Informationen zum Urlaubsland Tirol. Ein "WM-Bildarchiv" unter dem Motto "von damals bis heute" mit historischen Fotos vom Arlberg vervollständigt das umfassende Service für Journalisten.

Das Online-Pressezentrum www.presse.tirol.at wurde im vergangenen Jahr von der Tirol Werbung in Zusammenarbeit mit den Internet-Profis der österreichweiten Tourismusplattform TIScover entwickelt. "Diese Plattform ist ein tolles Service in der touristischen Pressebetreuung. Journalisten können sich jetzt umfassend über das Ferien-, Freizeit und Eventangebot unseres Landes informieren - schnell, kompetent, nach Themen geordnet und von einer Site aus", betont Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung.

Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.ch

Rückfragen: