Zürich (ots) - HIV darf kein Hindernis im Beruf sein! - Pionierprojekt der Aids-Hilfe Schweiz: Internetbasierte Jobbörse für HIV-Positive eröffnet Dank den neuen Therapien können viele der schweizweit 20 000 HIV-positiven Menschen heute erwerbstätig bleiben. Allerdings wartet im Berufsleben eine Menge Hindernisse, von den Tücken beim Vorstellungsgespräch über Anfeindungen im Alltag bis hin zur Einschränkung beruflicher Mobilität. Oft werden Menschen mit HIV/Aids aus Unkenntnis ausgegrenzt, nicht selten leiden sie unter schlimmen Formen von Mobbing. Teils erstaunliche, teils schlicht empörende Beispiele aus der Beratungspraxis der Aids-Hilfe Schweiz sind zu berichten. Die Aids-Hilfe Schweiz bekämpft diese Zustände mit einem Bündel von Massnahmen. Die wichtigste - und eine Schweizer Premiere - ist die soeben eröffnete internetbasierte Jobbörse www.workpositive.ch, eine Anlaufstelle für HIV-positive Stellensuchende und eine Referenzadresse für alle Firmen, welche ihre Solidarität mit den Betroffenen öffentlich machen wollen. Der Status "HIV-positiv" darf kein Karrierehindernis sein! An der Medienkonferenz werden Ihnen die Hintergründe und die Funktionsweise der neuen Jobbörse sowie weitere Massnahmen der Aids-Hilfe Schweiz gegen die Stigmatisierung HIV-Betroffener in der Arbeitswelt vorgestellt. Dürfen wir Sie bitten, sich mit dem beiliegenden Talon anzumelden? Für Ihre Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Freundliche Grüsse Aids-Hilfe Schweiz ots Originaltext: Aids-Hilfe Schweiz Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Christoph Schlatter Mediensprecher Konradstrasse 20 Postfach 1118 CH-8031 Zürich Tel. +41/1/447'11'21 Fax: +41/1/447'11'12 E-Mail: christoph.schlatter@aids.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Einladung zur einer Medienkonferenz der Aids-Hilfe Schweiz am Freitag, 29. August 2003, 10 Uhr, im Hotel Kreuz, Zeughausgasse 41, Bern ( ) Ja, ich nehme an der Medienorientierung vom 29. August teil. ( ) Ich kann an der Medienorientierung vom 29. August nicht teilnehmen. ( ) Ich kann nicht teilnehmen; bitte aber um die Presseunterlagen Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Datum: .................................................. Unterschrift: .................................................. Dürfen wir Sie bitten, Ihre Teilnahme per Fax (+41/1/447'11'12) oder per E-Mail (christoph.schlatter@aids.ch ) bis spätestens am 28. August 2003 zu bestätigen.