Von Wattenwyl-Gespräche vom 31. August 2001 - Mündliche Information durch den Bundesratssprecher

Bern (ots) - Der Bundesrat hat an seiner heutigen Sitzung die Themen und seine Delegation für die Von Wattenwyl-Gespräche vom 31. August 2001 festgelegt. Danach sollen mit den Präsidenten und den Fraktionschefs der vier Bundesratsparteien folgende Bereiche diskutiert werden: - verkehrspolitische Fragen, insbesondere die Flugverkehrsverhandlungen mit Deutschland, ein Gegenvorschlag zur Avanti-Initiative sowie der Bereich Transitverkehr (Stau, Gütertransport, Investitionsprogramm), - die Haltung des Bundesrates zum WEF 2002, - der weitere Fahrplan bei der Armeereform XXI sowie - die Situation bei der Kontrollstelle Geldwäscherei. Unter der Leitung von Bundespräsident Moritz Leuenberger werden Vizepräsident Kaspar Villiger, Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold, Bundesrat Samuel Schmid sowie Bundeskanzlerin Annemarie Huber-Hotz an den Gesprächen teilnehmen. ots Originaltext: BK Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Der Bundesratssprecher, Vizekanzler Achille Casanova