Audi AG

"Wetten, dass..?" unsere Kinder wieder Sport treiben

    Ingolstadt (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    - "Wetten, dass..?" und Audi unterstützen DLV-Bewegungscamps     - Top-Athleten motivieren Schüler zum Sport treiben     - Rekord: 1.192.661 Zuschauer hatten Chancen auf den Audi R8

    So viele Menschen haben sich noch nie an einem "Wetten, dass..?" Gewinnspiel beteiligt. Das lag an vielen spannenden Wetten, hochkarätigen Gästen und dem daraus resultierenden Zuschauerinteresse. Genauso an dem karitativen Mehrwert eines jeden Anrufs - zugleich Spende für die Aktion ",Wetten, dass..?' bewegt!". Und daran, dass der Gewinner einen Sportwagen mit nach Hause nimmt: Den Audi R8. Diese Chance hatten exakt 1.192.661 Zuschauer: Rekord!

    Über fünf Sendungen lief das Gewinnspiel, dessen Erlös zu hundert Prozent der Initiative "Bewegungscamps für Jugendliche" zugute kommt. "Wetten, dass..?" und Audi sind Partner des Projekts, das der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) ins Leben gerufen hat. Ziel: Das öffentliche Bewusstsein für Bewegung, Spiel und Sport zu schärfen. Jugendlichen, die immer mehr Zeit vor Fernsehen und Computer verbringen, soll wieder Spaß am Sport vermittelt werden. Top-Leichtathleten und Prominente helfen den kleinen Sportlern bei Spielen und vielfältigen motorischen Anforderungen auf die Sprünge.

    Am 14. Juni startet das erste Bewegungscamp in Stuttgart - und weitere sind in deutschen Innenstädten geplant. "Um unsere Kinder wieder für Sport und Bewegung zu begeistern, sind Kreativität und innovative Ansätze gefragt - und natürlich der Rückhalt in der Bevölkerung. Daher freut uns das enorme Zuschauerinteresse an der Aktion besonders", sagt Ralph Weyler, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG. Während der Sendung in Freiburg übergab die ehemalige Weitspringerin und Olympiasiegerin Heike Drechsler der glücklichen Gewinnerin ihren neuen Audi R8.


ots Originaltext: Audi AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
AUDI AG
Kommunikation Lifestyle
Larissa Braun, Tel. +49 (0)841 89 36066, larissa.braun@audi.de

Fotos und Informationen erhalten Sie unter
www.audi-mediaservices.com.
Für den Zugang am Sonntag, 1. April, benutzen Sie bitte
Benutzername: audims013, Kennwort: jvgc8nl
In der Woche vom 02.04. bis 08.04.07: audims014, kid4wxe



Weitere Meldungen: Audi AG

Das könnte Sie auch interessieren: