Audi AG

euro adhoc: Audi AG
AUDI AG veräußert Cosworth Technology Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

--------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Die AUDI AG, Ingolstadt, hat einen Vertrag über die Veräußerung sämtlicher Anteile an der Tochtergesellschaft COSWORTH TECHNOLOGY LIMITED an die MAHLE GmbH, Stuttgart, geschlossen. COSWORTH TECHNOLOGY LIMITED mit Sitz in Northampton (UK) und deren Tochtergesellschaft COSWORTH TECHNOLOGY, INC. mit Sitz in Novi (USA) sind seit 1998 100%ige Beteiligungen von Audi. Die Cosworth Technology-Gruppe beschäftigt an drei Standorten in England und einem Standort in den USA rund 970 Mitarbeiter. Unternehmensgegenstand der Gruppe ist die Entwicklung, Produktion und Montage von Motoren. COSWORTH TECHNOLOGY LIMITED erzielte 2003 einen Umsatz von GBP 112 Mio. (ca. EUR 162 Mio.). Der Umsatz von COSWORTH TECHNOLOGY INC. betrug im gleichen Zeitraum USD 31 Mio. (ca. EUR 27 Mio.). Die Übernahme erfolgt mit Wirkung zum 01. Januar 2005, bedarf jedoch noch der Zustimmung durch die Kartellbehörden. Ingolstadt, 23. Dezember 2004 Der Vorstand AUDI AG 85045 Ingolstadt WKN: 675700; ISIN: DE0006757008; Index: C-DAX; Zulassungssegment: Deutsche Börse AG, General Standard; Börsenplätze: München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin/Bremen Ende der Mitteilung euro adhoc 23.12.2004 09:30:00 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: AUDI AG Kommunikation Unternehmen und Wirtschaft Jürgen De Graeve Tel. +49(0)841 89 34084 Email: juergen.degraeve@audi.de Branche: Auto ISIN: DE0006757008 WKN: 675700 Index: General Standard, CDAX Börsen: Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Berliner Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Hamburger Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt Bremer Wertpapierbörse (BWB) / Amtlicher Markt