Vital

VITAL investiert in Zukunft und übernimmt Titelrechte und Abos von HEALTHY LIVING

    Hamburg (ots) - Nach den erfolgreichen Marketingaktionen rund um das Jubiläum des Titels VITAL im vergangenen Jahr, dem Re-Launch von vital.de und Launch des VITAL-Diät-Coaches investiert der JAHRESZEITEN VERLAG weiter in die Zukunft seines Titels und erwirbt die Titelrechte sowie den Abonnentenstamm von HEALTHY LIVING.

    Mit der Ausgabe 8/2010 (14. Juli 2010) erscheint die in Hamburg erstellte Zeitschrift HEALTHY LIVING nach rund viereinhalb Jahren zum letzten Mal als eigenständige Zeitschrift. Die Redaktion wird geschlossen. Unter dem Titel HEALTHY LIVING sollen künftig monothematische Specials als Erweiterung der VITAL-Markenwelt entwickelt werden.

    Dazu Dr. Jan-Pierre Klage, Sprecher der Geschäftsführung JAHRESZEITEN VERLAG: "Wir investieren auch in schwierigen Zeiten in die Zukunft unseres Portfolios und wollen VITAL mit dem Titel HEALTHY LIVING noch wertvoller machen. Den Leserinnen von HEALTHY LIVING werden wir mit der VITAL-Markenwelt ein spannendes und attraktives Angebot machen, das durch ein umfangreiches Marketing-Paket begleitet wird."

    "Wir haben alles versucht, HEALTHY LIVING langfristig auf dem Frauenzeitschriftenmarkt zu etablieren. Leider ist es uns nicht gelungen, eine wirtschaftliche Perspektive zu erarbeiten. Die Kolleginnen und Kollegen in Redaktion und Verlag haben mit großem Engagement für HEALTHY LIVING gekämpft. Wir suchen jetzt nach fairen Lösungen für alle betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bedanken uns beim tollen HEALTHY LIVING-Team für den unermüdlichen Einsatz", so Lars Rose, Verleger Klambt Verlag, und Dr. Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+JFrauen/Familie/People.

    Die Vereinbarung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Pressekontakt: Mona Burmester Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG Tel. 040/2717-2493 Fax  040/2717-2063 E-Mail: presse@jalag.de



Weitere Meldungen: Vital

Das könnte Sie auch interessieren: