Rheumaliga Schweiz / Ligue suisse contre le rhumatisme

Neuer Name für die Rheumaliga

Zürich (ots) - An der Delegiertenversammlung der Schweizerischen Rheumaliga in Unterägeri wurde einstimmig beschlossen, den Namen der Gesundheitsorganisation auf Rheumaliga Schweiz zu ändern. Zusätzlich wurde die Namensänderung mit dem Claim "Bewusst bewegt" erweitert. Rheumapatienten leiden bekanntlich an Schmerzen, aber auch an Bewegungseinschränkungen. Als eine der Hauptaufgaben will die Rheumaliga diesen Einschränkungen unter anderem  mit speziell entwickelten Kursen entgegenwirken. Die Verantwortlichen befanden den bisherigen Namen in der heutigen, schnelllebigen Zeit als Zungenbrecher. In der Hauptsache soll jedoch die neue Bezeichnung "Rheumaliga Schweiz" gleich beim ersten Wort auf jenen Namen kommen, um welchen sich die ganze Problematik der Volkskrankheit Nummer eins in unserem Land dreht. Damit hat die Rheumaliga als dritte Gesundheitsorganisation in der Schweiz den Namen auf diese Weise geändert.

ots Originaltext: Rheumaliga Schweiz

Kontakt: