Blue C New Economy Consulting & Incub.

BLUE C präsentiert den mobilen „Event- und Freizeitplaner"

Wien (ots) - Im Nokia Mobile Internet Center in Düsseldorf präsentieren Nokia und BLUE C am 2. und 3. Mai 2001 erstmals LIVE den mobilen „Event- und Freizeitplaner" aus den Hause BLUE C - aufbauend auf der von Nokia entwickelten M-Plattform. Die BLUE C Applikation „Mobiler Event- und Freizeitplaner" ermöglicht via WAP und SMS den mobilen Abruf von Informationen über aktuelle regionale Veranstaltungen - beispielsweise aus den Bereichen Sport und Kultur - speziell abgestimmt auf den jeweiligen Aufenthaltsort des Benutzers. Diese tagesaktuellen Informationen können schnell, einfach und direkt am Handy abgerufen werden. Nokias m-Plattform ermöglicht die Regionalisierung und Personalisierung der User- und Location-Daten aus der Netzwerkinfrastruktur. Der Transfer der Daten erfolgt über eine API-Schnittstelle. Die so zur Verfügung gestellten Informationen werden von der BLUE C Applikation entsprechend verarbeitet, um dem Benutzer sein ganz persönliches, regionales Angebot zu bieten. Die persönliche Konfiguration kann sowohl über WAP als auch über ein Web-Interface geschehen. Die BLUE C Applikation „Mobiler Event- und Freitzeitplaner" zeichnet sich durch die besondere Anwenderfreundlickeit aus - auf folgende Kriterien wurde bereits in der Entwicklungsphase grösster Wert gelegt: - Leichte und einfache Bedienbarkeit - Optimale Ausnützung des Ausgabegerätes - Schnelle Information für den Benutzer - Reduktion der notwendigen Texteingaben auf ein Minimum BLUE C stellt mit der Entwicklung des mobilen Event- und Freizeitplaners seine Position als Application Provider für die führenden Netzinfrastrukturanbieter unter Beweis. Über Nokia und das Mobile Internet Center Im Mobile Internet Center in Düsseldorf werden zum einen durch Applikationspartner lokale Applikationen für den deutschen Markt entwickelt, zum anderen werden den Kunden auch Consulting- und Systemintegrations-Dienstleistungen zum Beispiel im Bereich der Kernnetze, Abrechnungsverfahren und Sicherheit angeboten. Darüber hinaus dient es auch als Demo-Center, in dem konkrete Beispiel-Applikationen von Nokia-Partnern wie z.B. BLUE C demonstriert werden, die künftig in den Netzwerken der 3. Generation zum Einsatz kommen werden. Schliesslich erfüllt das Center eine wichtige Funktion im Bereich Kunden-Service und Wartung, beispielsweise wenn es darum geht, zusammen mit dem Kunden neue Releases durchzugehen und zu testen. Über BLUE C BLUE C konzipiert, implementiert und betreibt gemeinsam mit seinen Kunden innovative Lösungen im Bereich Community Business für die Märkte Telekommunikation, Finanzen, Handel/Industrie und Medien. Ziel ist es, für die Kunden neues Umsatzpotenzial über das Internet zu generieren. Die Consumer und Business Communities von BLUE C bündeln die Interessen- und Bedürfnisprofile von Verbrauchergruppen und stellen sie einer darauf zugeschnittenen Anbietergruppe gegenüber. Die zielgruppenspezifische Segmentierung der online und mobilen Nutzer ist für BLUE C der Schlüssel für den Erfolg von Communities. Der Erfolg für die Kunden liegt in einer höheren Kundenbindung und Kundenloyalität. Entscheidend ist darauf aufbauend die Bereitstellung eines massgeschneiderten inhaltlichen und funktionalen Angebots von Produkten, Services und Informationen. Weitere Informationen zu BLUE C finden Sie unter: www.blue-c.com. ots Originaltext: BLUE C Internet GmbH Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: BLUE C Internet GmbH, Gerlinde Zellermayer, Corporate Communications, Tel. ++43 1 524 02 41 - 515, Fax ++43 1 524 02 42, E-Mail: gerlinde.zellermayer@blue-c.com oder andreas.melzner@blue-c.com, Internet: www.blue-c.com. [ 005 ]

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