Money 2000: Neue Plattform für den Finanzplatz Schweiz

Fällanden (ots) - Vom 11. bis 13. Oktober 2001 findet in Zürich erstmals die Messe "Money 2001" statt. Während drei Messetagen organisiert der private Fachmessenveranstalter Reed Messen (Schweiz) AG in partnerschaftlichem Verhältnis mit der Messe Zürich AG eine innovative Präsentationsplattform für den Finanzplatz Schweiz. Die Fülle verschiedenster Finanzdienstleistungen führt zu einem grossen Informationsbedürfnis. Zielpublikum der "Money 2001" sind institutionelle Anleger, Finanzprofis und interessierte Privatbesucher. Begleitend findet ein dreitägiger Kongress statt. Bis heute gibt es auf dem Finanzplatz Schweiz keine umfassende Fachmesse zum Thema Finanzen. Die Reed Messen (Schweiz) AG will mit der "Money 2001" sämtliche Anbieter der Finanzbranche und Interessierte zusammenbringen. Die Messethemen erstrecken sich von Immobilien, Wertschriften, Versicherungen, Finanzsoftware, Altersvorsorge, E-Finance, Finanzinformationsdiensten und Finanzierungen bis hin zur Anlageberatung und Vermögensverwaltung. Die "Money 2001" ist für die Aussteller eine hervorragende Plattform für Neukundenakquisitionen und die Präsentation neuer Produkte, um Customer Relationship Management erlebbar zu machen, ihr Image zu entwickeln und ihre Marktpositionierung zu kommunizieren und zu festigen. Das weltweit in Vermögensverwaltung angelegte Kapital beträgt heute USD 5'800 Mrd., wovon alleine auf die Schweiz 29% entfallen. Die rasante Entwicklung des Handelsgeschäfts, das hohe Versicherungs-Prämienaufkommen pro Kopf in der Schweiz (USD 4'663) und das rapide Wachstum des Fondsvermögens (CHF 42 Mrd. Neuinvestitionen im Jahre 1999) unterstreichen die Notwendigkeit der Messe "Money 2001". Reed Messen (Schweiz) AG, die Schweizer Niederlassung von Reed Exhibition Companies mit Sitz in Fällanden/ZH, ist der grösste private Schweizer Fachmessenveranstalter und erzielt einen Jahresumsatz von CHF 20 Millionen. Reed Exhibition Companies ist Mitglied der Reed Elsevier plc-Gruppe, ein im Verlags- und Informationswesen weltweit führendes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von CHF 9 Milliarden und 27'000 Mitarbeitern, wovon 2'100 Mitarbeiter rund um den Globus im internationalen Messewesen für die Organisation von 443 Veranstaltungen tätig sind. ots Originaltext: Reed Messen (Schweiz) AG Internet: www.newsaktuell.ch Rückfragen: Reed Messen (Schweiz) AG, Paloma Szathmary, Leiterin Public Relations, Bruggacherstrasse 26, 8117 Fällanden, Tel. +41 1 806 33 33, Fax +41 1 806 33 43, E-Mail: presse@reed.ch, Internet: www.reed.ch. [ 019 ]