Keine Story von FMC Corporation mehr verpassen.

FMC Corporation

FMC Corporation schließt Verkauf des Wasserstoffperoxyd-Geschäfts an One Equity Partners ab

Philadelphia (ots/PRNewswire)

Die FMC Corporation hat heute bekanntgegeben, dass das Unternehmen den Verkauf seines Wasserstoffperoxyd-Geschäfts an Tochtergesellschaften von One Equity Partners, die Private-Investment-Sparte von J.P. Morgan Chase & Co., für rund 200 Millionen USD abgeschlossen hat.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20111101/NE97440LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20111101/NE97440LOGO]

"Wir freuen uns, dass unser vormaliges Wasserstoffperoxyd-Geschäft jetzt in die fähigen Hände von One Equity Partners übergegangen ist, wo es mit gezielter Aufmerksamkeit und Investition wachsen kann", sagte Pierre Brondeau, Präsident, CEO und Vorsitzender von FMC. "Diese Transaktion ermöglicht FMC, unsere Ressourcen auf die Kerngeschäfte und auf unser Portfolio von hochmodernen Technologien zu lenken."

Citi war für diese Transaktion der finanzielle Berater von FMC.

Macquarie Capital fungierte als alleiniger Konsortialführer der Finanzierung für die Transaktion.

Über FMC

Die FMC Corporation ist ein breit aufgestellter Chemiekonzern, der bereits seit über einem Jahrhundert landwirtschaftliche, industrielle sowie Umwelt- und Verbrauchermärkte weltweit mit innovativen Lösungen, Anwendungen und Qualitätsprodukten versorgt. Im Jahr 2013 erzielte FMC einen Jahresumsatz von etwa 3,9 Mrd. USD. Das Unternehmen beschäftigt etwa 5.600 Mitarbeiter weltweit und ist in drei verschiedenen Geschäftsbereichen aktiv: FMC Agricultural Solutions, FMC Health and Nutrition und FMC Minerals. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.FMC.com [http://www.fmc.com/].

Über One Equity Partners

One Equity Partners ist die Private-Investment-Sparte von J.P. Morgan Chase & Co und hat seit ihrer Gründung exklusiv für die Bank schätzungsweise 14 Mrd. US-Dollar Verbindlichkeiten und Investitionen verwaltet. OEP geht langfristige Partnerschaften mit Firmen ein, um durch langfristiges, sowohl organisches wie anorganisches Wachstum nachhaltigen Wert zu erschaffen. OEP wurde 2001 gegründet und beschäftigt 35 Investment-Experten in New York, Chicago, Frankfurt, Hongkong, São Paulo und andernorts. Besuchen Sie www.oneequity.com [http://www.oneequity.com/] für weitere Informationen.

Safe-Harbor-Erklärung gemäß Private Securities Act von 1995: Aussagen in dieser Pressemitteilung, bei denen es sich um vorausschauende Aussagen handelt, unterliegen zahlreichen Risiken und Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit spezifischen Faktoren, die auf Formular 10-K des Jahres 2013 und weiteren SEC-Eingaben der FMC Corporation näher erläutert werden. Die an dieser Stelle aufgeführten Informationen basieren auf aktuell verfügbaren Informationen und beruhen auf der bestmöglichen Einschätzung der Geschäftsleitung zu diesem Zeitpunkt. Die FMC Corporation beabsichtigt nicht, diese Informationen zu aktualisieren, und lehnt jede diesbezügliche gesetzliche Verpflichtung ausdrücklich ab. Historische Informationen lassen nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf künftige Leistungen zu.

Web site: http://www.fmc.com/

Kontakt:

KONTAKT: Medienkontakt: Jim Fitzwater - +1-215-299-6633,
james.fitzwater@fmc.com oder Kontakt für Investorenbeziehungen:
Alisha
Bellezza - +1-215-299-6119, ir@fmc.com