RVK

Marcel Graber neuer Direktor der RVK RÜCK, Luzern

Marcel Graber neuer Direktor der RVK RÜCK, Luzern
Marcel Graber hat am 1. Januar 2003 die Führung der Geschäftsstelle der RVK RÜCK übernommen.
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Baden (ots) - Marcel Graber hat am 1. Januar 2003 die Führung der Geschäftsstelle der RVK RÜCK übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Moritz Helfenstein an, der Ende 2002 in den Ruhestand gewechselt hat. In der RVK RÜCK sind 55 kleinere und mittlere Krankenversicherer mit rund 715'000 Mitgliedern zusammengeschlossen. Seit 1995 hat sich die Zahl der Versicherten markant erhöht, und als Gemeinschaft belegt die RVK RÜCK heute den beachtlichen 3. Platz in der Branche. Marcel Graber wurde am 24. Juni 1955 geboren, wohnt in Adliswil, ist Bürger von Zürich und Sigriswil BE. Nach der Lehre bei den SBB, Tätigkeiten im Kantonsspital Zürich und in einem mittelständischen Automobilunternehmen stieg er 1982 in den heimischen Versicherungsmarkt ein und erwarb die Diplome sowohl des Marketing- als auch des Verkaufsleiters. Bis 1989 bei der Winterthur-Versicherung aktiv, anschliessend bei der Secura-Versicherungsgruppe, wo er zunächst Leiter Marketing und Vertrieb war und 1992 zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung gewählt wurde. Er richtete das Unternehmen konsequent auf die Privatkunden aus und machte es zum innovativen, beachteten Versicherer. Seit 1999 selbstständig, arbeitete er als Berater für strategische Projekte im In- und Ausland. - Mit Graber übernimmt ein fundierter Branchenkenner die Leitung der RVK RÜCK-Geschäftsstelle. Er verfügt über grosse Erfahrung in Versicherungsfragen und Führungsaufgaben und will die RVK RÜCK zu weiteren Erfolgen führen. Dabei engagiert er sich speziell für die Eigenständigkeit und Vielfalt der Krankenkassen, für mehr Wettbewerb zum Wohle der Versicherten und für eine anerkannt hohe Qualität in der Leistungserbringung. Moritz Helfenstein trat 1968 in die Dienste der RVK RÜCK und wurde vier Jahre später zum Direktor gewählt. Mit einer hohen Kompetenz in allen Fragen des Gesundheitswesen verschaffte sich Helfenstein grossen Respekt in der Branche. Er hat sich stets als Kämpfer für eine gegliederte Krankenversicherung verstanden. Mit grossem Erfolg engagierte sich Helfenstein besonders für die KMU-Krankenversicherer, die in seiner Amtszeit markante Zuwachsraten verzeichneten und als Gemeinschaft heute den dritten Branchenplatz belegen. ots Originaltext: RVK RÜCK obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Dr. Charles Giroud Präsident RVK RÜCK Tel. +41/31/313'88'88 Fax +41/31/313'88'99 mailto: charles.giroud@bvmberatung.net Marcel Graber Direktor RVK RÜCK Tel. +41/41/417'01'11 Fax +41/41/410'69'65 mailto: marcel.graber@rvk.ch Die Medientexte sind auch abrufbar unter www.rvk.ch. [ 005 ]

Das könnte Sie auch interessieren: