Quintiles Transnational Corp.

Quintiles belegt Platz eins in gesamteuropäischer Prüfarzt-Studie

    Research Triangle Park, North Carolina (ots/PRNewswire) -

    - Weltweit führendes Pharmadienstleistungsunternehmen erhielt höchste Wertung in der Gesamtzufriedenheit

    Quintiles Transnational Corp. gab heute bekannt, dass eine unabhängig geführte Untersuchung von klinischen Prüfarztstellen in ganz Europa Quintiles in der Gesamtzufriedenheit auf Platz eins führt. Quintiles belegte auch bei mehreren anderen Indikatoren der Bereitschaft des Prüfarztes, mit dem weltweit führenden pharmazeutischen Dienstleistungsanbieter zu arbeiten, den ersten Rang.

    Vierundachtzig Prozent der Stellen zeigten an, dass sie mit ihrer Beziehung zu Quintiles zufrieden oder äusserst zufrieden waren.

    In der Blindstudie, von Dritten durchgeführt, wurden über 300 europäische, klinische Prüfärzte in 18 Ländern gebeten, ihre Beziehungen zu und Erfahrungen mit klinischen Forschungsorganisationen (Clinical Research Organizations - CROs) zu bewerten. Prüfärzte

    werben Patienten und sammeln Daten für CROs und deren pharmazeutische und Biotechnologie-Sponsoren in Studien, die Arzneimittel auf ihre Sicherheit und Wirksamkeit prüfen. Quintiles und acht weitere CROs wurden von den Prüfarzt-Stellen nach 15 Merkmalen bewertet, einschliesslich Gesamtzufriedenheit, Beziehungsbildung und Mittelbereitstellung für Projekte, inklusive Mitarbeiterzeit.

    "Es ist besonders erfreulich, diese Ergebnisse all unserer Bemühungen, starke Beziehungen mit Prüfärzten aufzubauen, zu sehen", sagte Linda Jones, Vice President, Clinical Operations, Westeuropa und Afrika. "Aufgrund unserer harten Arbeit ist es klar, dass die Betriebe bereit sind, mehr ihrer Mittel auf Projekte mit Quintiles zu verwenden als mit anderen CROs."

    Kliniken wurden gebeten, einen Prozentsatz ihrer Ressourcen, -- wie z. B. aufgewendete Zeit für Patientenwerbung -- die sie auf klinische Studien mit jeder CRO verwendet hatten, zu bestimmen. Quintiles wurden der Befragung zufolge 38 % der Ressourcen von den Stellen zugeteilt, dem nächsten Mitbewerber nur 13 %. In Bezug auf erwartete Mittelzuteilung in der Zukunft planen die Kliniken auch weiterhin zusätzliche Mittel den Projekten von Quintiles zu geben, in einem Verhältnis von 3:1 gegenüber anderen CROs.

    "Die Zuteilung von Mitteln ist eine wichtige Messgrösse, da sie uns sagt, wo Stellen eher bereit sind, ihre begrenzte Zeit und Bemühungen einzusetzen", sagte Jones. "Diese Ergebnisse zeigen, dass Kliniken den Eindruck haben, dass sie in der Arbeit mit Quintiles für ihre Investitionen mehr Rendite zurückbekommen."

    Die Beziehungsmessung basierte auf der Frage: "Welcher Anbieter bemüht sich am meisten, eine Beziehung mit Ihnen/Ihrer Klinik zu entwickeln?" Quintiles wurde von 49 % der Antwortenden genannt. Der nächste Mitbewerber wurde nur von 10 % genannt.

    Janos Filakovsky, Vice President und Managing Director, Östliches Gebiet und Naher Osten, sagte: "Unsere fortdauernden Bemühungen, starke Beziehung aufzubauen, führen letzten Endes zu effektiverer Nutzung von Zeit und Ressourcen und das freut unsere Kunden. Das Endziel ist genauere Durchführbarkeit, schnellere Anwerbung und sicherere Patientenführung in klinischen Studien."

    Ein unabhängiges Forschungsunternehmen interviewte 308 Prüfärzte in ganz Europa von Januar bis Februar 2008. Prüfärzte bewerteten nur solche CROs, mit denen sie in den letzten 18 Monaten gearbeitet hatten. Antwortende hatten im Durchschnitt 13 Jahre Erfahrung in klinischer Forschung und Kliniken führten während der letzten 18 Monate durchschnittlich 11 Studien durch. Quelldaten erhalten Sie unter www.quintiles.com/results.

    Informationen zu Quintiles

    Die Quintiles Transnational Corp., die eine treibende Kraft für das Gesundheitswesen der nächsten Generation darstellt, bietet eine breite Palette an professionellen Diensten in den Bereichen Arzneimittelentwicklung, finanzielle Beteiligung und Vermarktung für die Pharma-, Biotechnologie- und Gesundheitsbranche an. Mit über 20.000 Mitarbeitern und Büros in mehr als 50 Ländern konzentriert sich das Unternehmen auf kundenzentrierte Lösungen, die der höchste Standard der Branche sind. Weitere Informationen befinden sich auf der Website des Unternehmens unter www.quintiles.com.

      Website: http://www.quintiles.com
                    http://www.quintiles.com/results

ots Originaltext: Quintiles Transnational Corp.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Dick Jones, Medienbeziehungen, +1-919-998-2091,
media.info@quintiles.com, oder Greg Connors, Anlegerpflege,
+1-919-998-2000, invest@quintiles.com



Weitere Meldungen: Quintiles Transnational Corp.

Das könnte Sie auch interessieren: