Staatskanzlei Luzern

Luzerner Regierungsrat auf Tournee: Einladung an die Medien

Luzern (ots) - Der Luzerner Regierungsrat hält seine letzte Sitzung im Rahmen der Tournee durch den Kanton am 26. November 2013 in Hochdorf ab. Die Medienschaffenden sind zum Firmenrundgang bei der Firma Moelbert Datentechnik AG eingeladen.

Beim Volk sein und zuhören ? dies hat sich Regierungspräsident Guido Graf für sein Präsidialjahr vorgenommen. Unter diesem Motto besucht die Gesamtregierung 2013 alle Wahlkreise des Kantons Luzern.

Hochdorf bildet am 26. November den Abschluss der Tournee. Der Regierungsrat tauscht sich im Anschluss an seine ordentliche Sitzung mit dem Gemeinderat Hochdorf aus und besucht am Nachmittag die auf Datentechnik spezialisierte Firma Moelbert AG. Während bei den ersten vier Etappen in Reiden, Nottwil, Entlebuch und Vitznau jeweils ein Departement im Fokus stand, werden bei der Visite im Seetal Anknüpfungspunkte zu allen fünf Departementen aufgezeigt.

Die Medienschaffenden haben Gelegenheit, die Luzerner Regierung und den Gemeinderat beim Firmenrundgang zu begleiten.

Treffpunkt: Dienstag, 26. November 2013, 14.15 Uhr

Wo: Moelbert Datentechnik AG, Turbistrasse 9, 6280 Hochdorf

Auf dem Programm stehen eine Begrüssung und Kurzeinführung durch Regierungsrat Marcel Schwerzmann, ein Rundgang mit verschiedenen Posten und ein Apéro.

Wir bitten interessierte Medienvertreter, sich bis Montag, 25. November 2013, anzumelden bei information@lu.ch.

Kontakt:

Staatskanzlei 
Zentraler Informationsdienst
041 228 6000
information@lu.ch


Das könnte Sie auch interessieren: