Staatskanzlei Luzern

Zweiter Prorektor für Weiterbildungszentrum Kanton Luzern

Luzern (ots) - Der Leiter der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung hat Patrick Stalder per 1. August 2013 zum zweiten Prorektor am Weiterbildungszentrum Kanton Luzern gewählt. Er ergänzt das Führungsteam von Rektor Thomas Habermacher und Prorektor Urs Peter.

Patrick Stalder (Jg. 75) war bisher Mitglied der Schulleitung, Bildungsgangleiter und Lehrer an der Diplom-Handelsschule am Weiterbildungszentrum. In seiner neuen Funktion übernimmt er zusätzlich die Führung der Sachbearbeiterstufe edupool und ist verantwortlich für das neue Angebotssegment Fokus KMU.

Nach einer kaufmännischen Berufslehre mit Berufsmatura besuchte Stalder die Zentralschweizer Polizeischule und absolvierte anschliessend ein Studium an der Hochschule Luzern - Wirtschaft, wo er als Betriebsökonom abschloss. Praxiserfahrung erlangte er bei der Zuger Polizei und bei PriceWaterhouseCoopers. Seit 2007 arbeitete er als Berufsfachschullehrer. 2010 schloss er den Studiengang zum diplomierten Berufsfachschullehrer am Eidg. Hochschulinstitut für Berufsbildung in Zürich ab. Patrick Stalder ist verheiratet, Vater von drei Söhnen und wohnt in Schüpfheim.

Das Weiterbildungszentrum Kanton Luzern wird neu von Rektor Thomas Habermacher und den beiden Prorektoren Urs Peter und Patrick Stalder geführt.

Anhang Foto Patrick Stalder http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/10956_20130610_Stalder.jpg

Kontakt:

Thomas Habermacher
Rektor Berufsbildungszentrum Weiterbildung
Centralstrasse 21
6210 Sursee
Tel.: +41/41/925'29'10 (erreichbar am Montag von 10 - 11 Uhr)



Weitere Meldungen: Staatskanzlei Luzern

Das könnte Sie auch interessieren: