Alle Storys
Folgen
Keine Story von Staatskanzlei Luzern mehr verpassen.

Staatskanzlei Luzern

Zweiter Prorektor für Weiterbildungszentrum Kanton Luzern

Luzern (ots)

Der Leiter der Dienststelle Berufs- und Weiterbildung hat Patrick Stalder per 1. August 2013 zum zweiten Prorektor am Weiterbildungszentrum Kanton Luzern gewählt. Er ergänzt das Führungsteam von Rektor Thomas Habermacher und Prorektor Urs Peter.

Patrick Stalder (Jg. 75) war bisher Mitglied der Schulleitung, Bildungsgangleiter und Lehrer an der Diplom-Handelsschule am Weiterbildungszentrum. In seiner neuen Funktion übernimmt er zusätzlich die Führung der Sachbearbeiterstufe edupool und ist verantwortlich für das neue Angebotssegment Fokus KMU.

Nach einer kaufmännischen Berufslehre mit Berufsmatura besuchte Stalder die Zentralschweizer Polizeischule und absolvierte anschliessend ein Studium an der Hochschule Luzern - Wirtschaft, wo er als Betriebsökonom abschloss. Praxiserfahrung erlangte er bei der Zuger Polizei und bei PriceWaterhouseCoopers. Seit 2007 arbeitete er als Berufsfachschullehrer. 2010 schloss er den Studiengang zum diplomierten Berufsfachschullehrer am Eidg. Hochschulinstitut für Berufsbildung in Zürich ab. Patrick Stalder ist verheiratet, Vater von drei Söhnen und wohnt in Schüpfheim.

Das Weiterbildungszentrum Kanton Luzern wird neu von Rektor Thomas Habermacher und den beiden Prorektoren Urs Peter und Patrick Stalder geführt.

Anhang Foto Patrick Stalder http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/10956_20130610_Stalder.jpg

Kontakt:

Thomas Habermacher
Rektor Berufsbildungszentrum Weiterbildung
Centralstrasse 21
6210 Sursee
Tel.: +41/41/925'29'10 (erreichbar am Montag von 10 - 11 Uhr)

Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
Weitere Storys: Staatskanzlei Luzern
  • 07.06.2013 – 12:59

    Managementpersonen der Schule diplomiert

    Luzern (ots) - Heute Freitag, 7. Juni 2013, 18.30 Uhr, findet im Marianischen Saal des BKD in Luzern die Diplomfeier Weiterbildung PHZ und aeB Schweiz statt. Im Anhang finden Sie folgende Dokumente: 1. Medienmitteilung 2. Liste der Diplomandinnen und Diplomanden: PHZ «MAS Schulmanagement» (18 Personen) 3. Liste der Absolventinnen und Absolventen: aeB «Zertifikat Schulleitungsausbildung» (45 Personen) Gerne weisen wir ...

  • 07.06.2013 – 09:01

    Kanton Luzern erfreut über Verbleib des Kantons Schwyz im Kulturkonkordat

    Luzern (ots) - Der Luzerner Regierungsrat ist erfreut über den Beschluss des Schwyzer Kantonsrates, dem Zentralschweizer Kulturkonkordat weiterhin anzugehören. Innert kurzer Zeit haben die Kantone damit ein weiteres Zeichen für eine neue Ära der Zusammenarbeit in der Zentralschweiz gesetzt. Der Schwyzer Kantonsrat hatte an seiner letzten Session über den Verbleib ...

  • 06.06.2013 – 15:34

    Einladung an die Medien: Bilanz «Freiwilliger Schulsport»

    Luzern (ots) - Für Kinder und Jugendliche sollen tägliche Sport- und Bewegungsmöglichkeiten selbstverständlich sein. Das Gesundheits- und Sozialdepartement des Kantons Luzern fördert deshalb gezielt den freiwilligen Schulsport und damit den Zugang der Kinder zum Sport. Das Angebot besteht seit einem Jahr. Die Verantwortlichen ziehen Bilanz. Datum: Freitag, 14. Juni 2013 Zeit: 15.00 Uhr Ort: Säli-Schulhaus, ...