Staatskanzlei Luzern

Novum beim Jahresbericht 2012 des Kantons Luzern

Luzern (ots) - Der Kanton Luzern präsentiert eine neue Form der Publikation: Neben dem 313-seitigen Jahresbericht präsentiert er erstmals ein Extrakt, welches für die interessierte Öffentlichkeit gedacht ist. Auf 48 Seiten legt der Regierungsrat dar, welche Leistungen der Kanton für seine Bürgerinnen und Bürgern erbracht hat. Der Geschäftsbericht gibt anschaulich und in einer leicht verständlichen Form Auskunft zum Umsetzungsstand der Kantonsstrategie mit den drei Hauptzielen Lebensqualität, Innovation und der gegenseitigen Stärkung von Stadt und Land. Ferner können sich die Bürgerinnen und Bürger ein Bild machen, welche Einzelziele innerhalb der zehn Hauptaufgaben des Kantons erreicht wurden und welche Massnahmen ihre Wirkung zu entfalten beginnen. Der Geschäftsbericht vermittelt eine Übersicht, wo und mit welcher Wirkung die Steuerfranken hauptsächlich e ingesetzt wurden. Die Finanzkennzahlen sind zudem mit graphischen Darstellungen und Mehrjahresvergleichen angereichert. Menschen aus verschiedenen Berufen und Kantonsteilen runden den Geschäftsbericht mit persönlichen Aussagen ab, hauptsächlich zum Thema Lebensqualität im Kanton Luzern.

Alle interessierten Luzernerinnen und Luzern können den Geschäftsbericht 2012 kostenlos beim Finanzdepartement des Kantons Luzern, Bahnhofstrasse 19, 6002 Luzern oder auch telefonisch unter 041/228'55'47 bestellen. Dieser kann auch auf der Homepage des Kantons Luzern unter www.lu.ch/fd_jahresberichte heruntergeladen oder per Mail an info.fd@lu.ch bestellt werden.

Im Anhang finden Sie ein Bild:

http://www.lu.ch/download/sk/mm_photo/10875_20130501_gb2012.JPG

Legende: Mitarbeitende des Finanzdepartementes mit dem Geschäftsbericht

Kontakt:

Regierungsrat Marcel Schwerzmann
Tel.: +41/41/228'55'41
E-Mail: marcel.schwerzmann@lu.ch


Das könnte Sie auch interessieren: